Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PLCC68 Sockel für Blitter
neogain:
Hallo,
ich wollte für den 1040STfm einen Blittersockel nachrüsten. Ich habe mir auch welche bestellt. Also schön die Kiste auseinander gebaut, alle Lötaugen freigelegt, dann wollte ich den Sockel platzieren und festlöten --> Fehlanzeige.
Die Sockel wo ich habe sind paar mm zu klein. Gab es bei Atari proprietäre Sockel oder was brauche ich für einen dafür?
Gruß Neogain
Lukas Frank:
Soweit ich weiss sind das spezielle Sockel für Atari hergestellt .
Ich habe noch zwei gebrauchte sauber ausgelötete ...
czietz:
Das Board-Layout beim Atari ist so, dass auf allen vier Seiten jeweils die innere Reihe an Pins gegenüber der äußeren Reihe an Pins versetzt ist. Mir wäre kein Händler bekannt, der solche PLCC68-Sockel führt. Spricht für Lukas' Aussage, dass das Spezialteile für Atari waren. (Oder diese Bauform war in den 1980ern populär.)
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 01.11.2015, 15:12:22 ---Soweit ich weiss sind das spezielle Sockel für Atari hergestellt .
Ich habe noch zwei gebrauchte sauber ausgelötete ...
--- Ende Zitat ---
Wieviel verlangst du für einen Sockel?
--- Zitat von: czietz am So 01.11.2015, 15:37:32 ---Das Board-Layout beim Atari ist so, dass auf allen vier Seiten jeweils die innere Reihe an Pins gegenüber der äußeren Reihe an Pins versetzt ist. Mir wäre kein Händler bekannt, der solche PLCC68-Sockel führt. Spricht für Lukas' Aussage, dass das Spezialteile für Atari waren. (Oder diese Bauform war in den 1980ern populär.)
--- Ende Zitat ---
Scheint wohl so zu sein, leider...
Lukas Frank:
--- Zitat von: neogain am So 01.11.2015, 17:33:17 ---Wieviel verlangst du für einen Sockel?
--- Ende Zitat ---
Natürlich dein gesamtes Vermögen ...
Nein Spaß, gegen Porto kannst du einen haben. Schreibe mir eine PM mit deiner Adresse ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln