Hardware > Firebee
ANARCHO Ride auf der Firebee (oder anderen Plattformen)
Börr:
Leider keine Zeit :(
simoncam:
--- Zitat von: Mathias am So 01.11.2015, 00:20:26 ---Alternativ borge ich Dir eine FireBee. Ich würd sie sogar persönlich bei Dir vorbeibringen, Einschulung inkl. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar sehr verlockend, aber ich glaube da fehlt mir einfach die Erfahrung. Ich bin ja froh, dass ich es am STe einigermassen im Griff habe. Ich wüsste gar nicht wo anfangen.
Aber zum anderen Vorschlag: wer mal rein lessen möchte kann hier mal den Code sehen. Was ich jetzt nicht dazu gebe sind die 3 INLINE routine (Musik Playback, ICE-Entpacker, DMA playback). Denn die kommen nicht von mir. Und ich möchte nicht einfach ungefragt fremde Sachen online stellen.
Achtung: das ist immer noch eine Beta Version. Möglich dass sich darin noch Bugs befinden oder ich einfach noch auf neue Ideen komme bis zum final Release.
Sollte jemand wirklich einen port machen wollen, bitte bei mir melden!
Achtung 2: die angehängte Datei ist KEINE pdf datei! Es ist eine normale Text Datei. Aber ich kann kein LST oder TXT hochladen. Deshalb versuche ich die Einschränkung der Dateitypen aus zu trixen. Also nach dem Download wieder auf TXT rückbenennen. Sorry.
simoncam:
Hallo an alle Firebee Fans.
Lonny Pursell und ich wagen jetzt mal ein Experiment. Lonny hat den Anarcho Ride Code mit der Firebee Library compiliert. Einfach mal im zu sehen was passiert.
Lonny sagt dass das wichtigste ist, dass die richtige Bildauflösung vorhanden ist. Dann könnte es eventuell funktionieren. Also: ST-LOW
Leider können wir es nicht testen... also keine Ahnung, was wenn überhaupt nun passiert.
Testhalber hänge ich hier mal das Datenpaket mit einem Spielordner an. Feedback wäre nett.
(ich nenne die datei wieder auf pdf um, um die typen-sperre zu umgehen. Die datei ist eine ZIP datei!)
Grüße,
Thomas
Mathias:
Ich habe leider keinen Monitor für die FireBee, der ST-Low könnte, ...
Aber ich kann berichten was sonst - halt in einer anderen Auflösung - passiert:
Unter FreeMiNT 1.18 mit XaAES 1.5.5 passiet beim Start von ANARCHO.PRG und SETUP.PRG nichts. Anscheinend fängt das MiNT aber irgendwas ab, da der Bildschirminhalt kurz aufblinkt. ANARCHO3.PRG meldet in einer Dialogbox "Dies ist ein Farbspiel" und dann kann man auch nur abbrechen. Unter FireTOS gibt es beim Startversuch von ANARCHO.PRG die Fehlermeldung "Falscher AES-Funktionsaufruf" und ANARCHO3.PRG gibt wiederum die Dialogbox "Dies ist ein Farbspiel" aus. SETUP.PRG stürzt mit einer Illegal Exception ab. Ein Foto davon hab´ ich angehängt.
simoncam:
Interessant. Das macht durchaus Sinn.
Das ANARCHO.PRG und SETUP.PRG sind die originalen STe programme - Sorry, ich habe offenbar vergessen sie aus dem Ordner zu löschen. Diese Laufen nicht. Soweit Logisch.
Das ANARCHO3.PRG ist mit der Firebee Library kopiert.
Da fährt der Code offenbar ab. Und richtigerweise greift am Anfang die Auflösungs-erkennung. Und idintifiziert die Auflösung als "hoch".
Ok, das sagt jetzt noch nicht das danach noch irgend etwas funktioniert, aber es startet zumindest.
Ich glaube weiter kommt man nur wenn man die Firebee auf 320*200 bringt
Grüße,
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln