Hardware > Firebee

ANARCHO Ride auf der Firebee (oder anderen Plattformen)

<< < (3/9) > >>

Mathias:
Hallo Thomas!

--- Zitat von: simoncam am Mi 11.11.2015, 11:16:51 ---Interessant. Das macht durchaus Sinn.
--- Ende Zitat ---
Das ist beruhigend, daß das alles mal logisch ist, und keine kompletten Überraschungen.

--- Zitat von: simoncam am Mi 11.11.2015, 11:16:51 ---Ich glaube weiter kommt man nur wenn man die Firebee auf 320*200 bringt
--- Ende Zitat ---
Hmm, es wird wenig Sinn machen da auf spezielle Monitore zurückgreifen zu müssen die ST-Low können. Vielleicht sollte ich Dich mit Klatz connecten, der ja die Auflösungsproblematik für Arkanoid schon gelöst hat und am Beginn des Spies mit einer kleinen Routine umschaltet (und am Ende wieder zurück). Dann würde es auch auf jedem Monitor unabhängig von der physikalischen Auflösung laufen, und u.U. auch auf anderen GEM-Maschinen (Milan, Hades, CTPCI, ...) und Emulatoren mit aktueller Auflösung, ... ?

Lukas Frank:
Ich hatte das auch mal probiert aber das mit ST-Low ist ein Problem auf der FireBee ...

Auflösungsunabhängig wäre schön, das Spiel müsste sich selber sowas wie eine virtuelle Auflösung mit 320x200 bei 16 Farben bauen, oder ?

Mathias:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.11.2015, 11:42:45 ---Ich hatte das auch mal probiert aber das mit ST-Low ist ein Problem auf der FireBee ...
--- Ende Zitat ---
Ähm nein, es ist ein Problem der angeschlossenen (VGA-) Monitore, die alle kein ST-Low mehr können. Die FireBee kann das schon. Wie gesagt könnte man auch original Atari-Monitore anhängen und die per Serieller Konsole einrichten, hat halt noch niemand gemacht bis dato.

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.11.2015, 11:42:45 ---Auflösungsunabhängig wäre schön, das Spiel müsste sich selber sowas wie eine virtuelle Auflösung mit 320x200 bei 16 Farben bauen, oder ?
--- Ende Zitat ---
So in der Art, ja.

simoncam:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.11.2015, 11:42:45 ---Auflösungsunabhängig wäre schön, das Spiel müsste sich selber sowas wie eine virtuelle Auflösung mit 320x200 bei 16 Farben bauen, oder ?

--- Ende Zitat ---

Ach ja, das ware schön. Aber davon muss ich die finger lassen. Viel zu wenig wissen darüber und kleinerlei Erfahrung in der Umsetzung. :(
Aber wenn noch jemand eine ST-LOW Auflösung zum laufen bekommt, dann ware es natürlich genial zu wissen ob die Software weiter kommt.

mfro:
ST-Low funktioniert mit EmuTOS auf der Firebee einigermaßen brauchbar (zumindest mit meinem Monitor).

Mit FireTOS habe ich noch gar nicht rausgefunden, wie man das überhaupt auswählt (ich bekomme nur die Auflösungen angeboten, die mein Monitor per EDID rausgibt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln