Autor Thema: Disketten Tauschring?  (Gelesen 62569 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #60 am: Mo 16.11.2015, 19:28:11 »
Nett... ich beobachte das mal... obwohl es vermutlich nicht ganz das ist was ich suche aber irgendjemand kann es sicher gebrauchen :)

Ich habe übrigends die 23Kg Disketten von mega-hz hier im Forum gekauft... ca. 800 Disketten... das Paket ist noch nicht da aber sollte im Laufe der Woche ankommen.

Ich hab's auch auf meine Liste gesetzt. Auf den Karstadt-Disketten sind übrigens auch Demos drauf, die ich nicht auf Demozoo gefunden habe.

Bin mal gespannt, was auf den 800 Disketten für "Schätze" lauern ;)

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #61 am: Mo 16.11.2015, 19:43:59 »
Schubs mich mal zu der richtigen Nummer? Welche Demos sind das denn? Manchmal haben die Dinger eine andere benamung.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #62 am: Mo 16.11.2015, 21:22:31 »
Schubs mich mal zu der richtigen Nummer? Welche Demos sind das denn? Manchmal haben die Dinger eine andere benamung.

Ok, ich habe meine Karstadt-Disketten alle auf den AH-Server hochgeladen. Einige der Programme sind auch in der UTD-Liste.

151 - ST_UK-Demo (Autor: unbekannt), Slideshow
Soundtos - vermutlich ein X32-Player
Soundsampler

153 - Wanderer Musix Demo - http://www.atariuptodate.de/en/8866/wanderer-music
Window Test - http://www.atariuptodate.de/en/8868/window-test
Würfel - http://www.atariuptodate.de/en/8867/wuerfel-demo

Beim Würfel-Demo bin ich mir nicht sicher, ob das Demo auch vom Denise Team ist, oder nur der Player.

165 - VDI Experiments - http://www.atariuptodate.de/en/8865/vdi-experiments
Vectors - http://www.atariuptodate.de/en/432/vectors

Ich habe auch je eine Disk aus der Serie HSL (Hamburger Softwareladen) und PGS (Münchner Grafik und Softwareshop) hochgeladen, auf denen sind aber keine Demos.

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #63 am: Mo 16.11.2015, 23:50:33 »
Hier ist noch die Atari-CD des Computer Club Elmshorn (1230 Disks):
https://archive.org/details/CCEPD

Die CD enthält die Disketten als ZIP, es gibt jeweils eine kleine Text-Datei mit dem Inhalt.

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #64 am: Di 17.11.2015, 09:09:35 »
So, den Tag über lädt mein Server auch ne ganze Menge Serien hoch, aber noch nicht alles, da sind ein paar Verzeichnisse die ich erst überarbeiten muss. Kann auch sein dass bei dem was jetzt hochgeladen wird, einzelne Diskettenimages doppelt sind (die erkennt man an einen "[a]" im Dateinamen, aber nicht alle mit dem "[a]" sind doppelt, das müsste mal überprüft werden.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #65 am: Di 17.11.2015, 18:10:25 »
MJaap: Hast Du die disks irgendwo online? Das Wanderer Teil interessiert mich brennend... zumal es Cronos (Richard Karsmakers) garnicht in seiner Softography aufgelistet hat die er mir neulich gemailt hat :)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #66 am: Di 17.11.2015, 18:54:46 »
MJaap: Hast Du die disks irgendwo online? Das Wanderer Teil interessiert mich brennend... zumal es Cronos (Richard Karsmakers) garnicht in seiner Softography aufgelistet hat die er mir neulich gemailt hat :)

Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Ja, die Wanderer-Demo ist ganz interessant, läuft in ST-Low und -High und sieht in beiden Auflösungen völlig anders aus.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #67 am: Di 17.11.2015, 18:59:34 »
Übrigens, wenn jemand PD-Serien schon irgendwo auf einem (schnell angebundenen) Server hat, dann kann ich die direkt vom Server ziehen. Geht vermutlich schneller als FTP Download und Upload...

Die CCE Serie habe ich auch mal hinzugefügt und gleich die einzelnen TXT Files zu einem Gesamtkatalog zusammengefügt. Das macht die Suche einfacher...
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #68 am: Di 17.11.2015, 19:11:00 »
Mein Server steht bei mir daheim, das wird nicht schneller. Der Upload ist noch im Gange.
« Letzte Änderung: Di 17.11.2015, 19:17:01 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #69 am: Di 17.11.2015, 19:15:50 »
Übrigens, wenn jemand PD-Serien schon irgendwo auf einem (schnell angebundenen) Server hat, dann kann ich die direkt vom Server ziehen. Geht vermutlich schneller als FTP Download und Upload...

Die CCE Serie habe ich auch mal hinzugefügt und gleich die einzelnen TXT Files zu einem Gesamtkatalog zusammengefügt. Das macht die Suche einfacher...

Danke, ich hatte irgendwo auch eine Gesamtliste (nach Disks und Kategorie sortiert), konnte sie aber nicht mehr finden. Die CCE-Disks sind allerdings keine .ST oder .MSA-Images...

Ich hatte auf Archive.org noch weitere Atari-CDs hochgeladen, wer stöbern will: https://archive.org/details/@matthias_jaap

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #70 am: Di 17.11.2015, 21:20:03 »
Die 800 Disks von mega-hz sind angekommen... und auf den ersten Blick hab ich das hier gefunden:

http://demozoo.org/productions/78998/

Lange gesucht :)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #71 am: Mi 18.11.2015, 19:07:17 »
Die 800 Disks von mega-hz sind angekommen... und auf den ersten Blick hab ich das hier gefunden:

Da hast du ja eine echte Lücke geschlossen!

@1st1: Bist du mit dem Upload durch?


Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #72 am: Mi 18.11.2015, 20:36:42 »
Filezilla ist erstmal mit dem fertig was ich unverändert hochladen konnte, das waren etwa 32 Stunden Dauerfeuer. Es gibt aber noch mehr. 2-3 Serien liegen entpackt vor, also nicht als ZIP, ST oder MSA sondern als Einzeldateien in entsprechend ganz vielen durchnummerierten Unterordnern. Ich muss mal schauen wie ich das für den Upload organisiere, wahrscheinlich per Batch die einzelnen Ordner zippen. Es gibt auch noch einen zweiten ST-Computer-Ordner in anderer Struktur, das scheint aber nicht so vollständig zu sein wie der Ordner den ich jetzt hochgeschossen habe, da würde ich wohl nur Images rausnehmen, die jetzt auf dem FTP fehlen würden, falls da was fehlt. Den Rest muss ich erstmal sichten und in Struktur bringen.

« Letzte Änderung: Mi 18.11.2015, 20:39:26 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

guest491

  • Gast
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #73 am: Mi 18.11.2015, 21:05:09 »
MJaap: Übrigends sind bei den neuen Disketten einige Coverdisks von ST Computer/Atari Inside... hast Du die alle schon?

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #74 am: Mi 18.11.2015, 21:14:46 »
So, falls jemand das selbe Problem hat: Einzelne Unterverzeichnisse als einzelne ZIP-Dateien zu verpacken... Hier ist die Batch-Datei, sie verwendet die Kommandozeilenversion von 7-Zip. Das heißt, in einem Verzeichnis hat man die Verzeichnisse DISK1, DISK2, ... DISKN, dann hat man nach Durchlauf der Batch dort auch DISK1.ZIP, DISK2.ZIP, ... DISKN.ZIP. Wie die Ordner heißen, ist egal, die ZIPs heißen automatisch genauso. Einfach die Batch in den Ordner mit den Disk-Ordnern legen und starten...

@echo off
rem packen.cmd by 1ST1
set packer="C:\Program Files\7-Zip\7z"
for /d %%i in ("%cd%\*.") do %packer% a "%%i.zip" "%%i" -r

Ich lade jetzt mal die AM-Serie hoch, das dürfte ATARI-Magazin sein.
« Letzte Änderung: Fr 20.11.2015, 21:30:12 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #75 am: Mi 18.11.2015, 21:21:14 »
MJaap: Übrigends sind bei den neuen Disketten einige Coverdisks von ST Computer/Atari Inside... hast Du die alle schon?

Ich habe nur die aus der TOSEC. Dort ist die 7/99 die letzte.

Bei Zogging Hell gibt es einige seltene britische PD-Serien: http://www.zhell.co.uk/pdlibrary.html

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #76 am: Mi 18.11.2015, 21:30:38 »
Sehe gerade, auf dem Server geht die J-Serie nur bis 100, ich lade mal bis 335 hoch...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #77 am: Mi 18.11.2015, 22:53:24 »
Bei Zogging Hell gibt es einige seltene britische PD-Serien: http://www.zhell.co.uk/pdlibrary.html

Das sieht dem Anscheinend nicht besonders komplett aus, egal, ich lege es mal auf dem FTP ab...
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.562
  • ST-Computer
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #78 am: Do 19.11.2015, 06:36:00 »
Bei Zogging Hell gibt es einige seltene britische PD-Serien: http://www.zhell.co.uk/pdlibrary.html

Das sieht dem Anscheinend nicht besonders komplett aus, egal, ich lege es mal auf dem FTP ab...

So weit ich weiß sind das alles Serien aus dem "Vor-CD-Zeitalter" und in UK waren CD-ROMs offenbar nicht ganz so angesagt wie hier. Daher sind die meisten UK-Serien nicht vollständig archiviert...

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Disketten Tauschring?
« Antwort #79 am: Do 19.11.2015, 08:14:22 »
Ich habe mal noch einen Ordner für Schaltpläne auf der Hauptebene erstellt und sende da mal ein paar Sachen hin.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!