Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT030 SCSI Pladde ..oh graus..

<< < (4/6) > >>

Uli030:

--- Zitat von: czietz am Di 13.10.2015, 08:08:05 ---Vielleicht solltest du dich eher von SCSI-Geräten als vom TT trennen, denn terminieren muss man einen SCSI-Bus auf jedem System.

--- Ende Zitat ---

das wäre schlecht wenn ich mich von meinem akai sampler und scsi zipdrive trennen müsste. das sind bestandteile meines studios. bei den geräten ist die terminierung ja auch einfach. terminator dranstecken, fertig :-)

Gast120501:
genauso einfach ist es auch bei der Platte und beim TT. Terminator dran stecken und fertig. Nur muss man halt verstehen, was ein Terminator ist. Dabei hilft dir diese Amiga-Seite.

Uli030:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 13.10.2015, 12:29:50 ---genauso einfach ist es auch bei der Platte und beim TT. Terminator dran stecken und fertig. Nur muss man halt verstehen, was ein Terminator ist. Dabei hilft dir diese Amiga-Seite.

--- Ende Zitat ---

wozu der terminator da ist, ist mir schon klar. nur ist das nix zum stecken. wenn du dir die fotos von der platte ansiehst wirst du sehen das man da nix stecken kann. das ist nicht so einfach wie bei einem sampler o.ä.

czietz:

--- Zitat von: Uli030 am Di 13.10.2015, 12:39:49 ---wenn du dir die fotos von der platte ansiehst wirst du sehen das man da nix stecken kann. das ist nicht so einfach wie bei einem sampler o.ä.

--- Ende Zitat ---

Laut Datenblatt ftp://ftp.seagate.com/pub/techsuppt/scsi/st157n.txt gibt es "Resistor Termination Packs", entweder fest oder steckbar auf der Platte. (Screenshot der entsprechenden Stelle ist angehängt.)

Edit: Das Foto von Lukas Frank zeigt auch exakt eine ST157N, bloß mit Terminatoren. Ich vermute, die müssen bei Deiner Platte einfach in die freien Kontakte direkt über dem SCSI-Steckverbinder gesteckt/gelötet werden?

Uli030:
@czietz : danke sehr interessant. ich lege mir das mal für später weg. ich bekomme nun eine fertig     terminierte platte. werde die platte nicht ändern und wieder veräußern. könnte die auch noch in ein vorhandenes scsi gehäuse einbauen und an den falken hängen, aber das lohnt sich bei den 48 mb nicht.

sozusagen ist das thema für mich erledigt und kann mich den neuen led voll und ganz hingeben  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln