RI ist nicht so wichtig, da kommt ja die Textmeldung rein. Aber wie erkennt man ohne DCD-Leitung einen Verbindungsabbruch?
Ich glaube da kommt dann ein "NO CARRIER".
Aber das ist wohl wirklich ein Problem.
Es ist ja so, die meisten Telnet-BBSen benutzen auch TCPSER als Brücke. Und da gibt es wirklich ein Problem damit das abgebrochene Verbindungen nicht ohne weiteres erkannt werden.
Ich hab schon einen Plan wie ich das in Zukunft fixen kann.
Die nächsten 2 PiModems werde ich noch so bauen, weil ich die RS232 Adapter schon gelötet und kein Geld mehr für neue Teile habe.
Aber falls ich die 2 noch verkauft bekomme, dann baue ich neue RS232 Adapter die dann auch eine DCD Leitung haben.
Das Signal ist ja eigentlich da, das Linux das im Hintergrund läuft erkennt ob eine Verbindung besteht. Damit wird im Moment allerdings nur eine LED angesteuert. Damit das auch als Signal am COM Port ankommt, muss ich aber andere Transciever benutzen, und die gibt es nur in SMD. Also da steht noch etwas Entwicklungsarbeit dazwischen.
Die "Spendermodems" für die nächsten 2 sind schon da, ich warte noch auf die übrigen Teile, insbesondere die OrangePi aus China. Die sollten mitte nächsten Monat kommen. Dann gibt es ein ELSA Microlink 56k und ein OfficePorte Voice als PiModem.