Hardware > Hardware (High-End)

Milan040: Baby AT <--> ATX Umbau

<< < (9/11) > >>

Nervengift:

--- Zitat ---Ich vermute eher, daß ein anderes Problem vorliegt, daß nämlich Deine Kopier-Prge. sich sämtlichen Speicher unter den Nagel reißen, so daß nix mehr übrig bleibt für´s System. Darauf hin deutet der Umstand, daß es immer die gleiche Meldung ist, auch wenn das Kopier-Prg. wechselt. Abhilfe: Speicher-Anforderung begrenzen oder den gesamten Speicher _etwas_ fragmentieren (zB. per RAMBO.ACC).
--- Ende Zitat ---

@ari.tao: "RAMBO.ACC" sagt mir jetzt rein gar nichts. :-[ Anbei mal zwei Screenshots bzw. des Infodialoges, den mir Thing! über den KK Commander und Kobold rausgibt, was die RAM-Nutzung anbelangt. Keine Ahnung ob man über diesen Dialog was drehen könnte. Unter Teradesk schaue ich auch nochmal was der mir so sagt.

--- Zitat ---- Funktionieren die WinX-Patches auch im Zusammenhang mit dem Milan-TOS? Nicht, dass du das Environement-Problem von TOS 3.06 / 4.04 bei hohen Auflösungen und vielen (großen) Partitionen hast... Ich habe deswegen bei mir ROMRAMPRG und WINX.PRG mit passend angepasster WINX.INF im Auto-Ordner liegen, auf allen TTs und Falcons.
--- Ende Zitat ---

@1ST1: Nutzt Du WINX auch unter MiNT? Lt. SpareMiNT Wiki ist das wohl keine so gute Idee:

http://wiki.sparemint.org/index.php/User_manual#Tips_.26_tricks

--- Zitat ---Unlike TOS, FreeMiNT doesn't require patch programs at all. FreeMiNT replaces TOS, and bugs are fixed in FreeMiNT itself. All such patch programs (like serial port enhancers, cookie jar extenders, hard disk caches etc) must be avoided when running FreeMiNT.
--- Ende Zitat ---

1ST1:
Nein, unter MiNT würde ich es per XBOOT ausschalten. Habe ich aber immer noch nicht installiert.

HelmutK:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 12.09.2016, 08:34:26 ---
--- Zitat ---Ist leider sehr lange her wo ich einen Milan hatte, aber mir war so al muss man irgendeinen Treiber laden, der das Memory Management übernimmt. Bin mir aber nicht ganz sicher
--- Ende Zitat ---

Davon hatte ich noch nichts gelesen aber die Quellenlage ist in Sachen Milan auch eher spärlich. Ich weiß auch nicht ob das ein Problem an/mit MiNT ist, aber vielleicht könnten dazu noch was unsere MiNT-Cracks @HelmutK oder @maanke was sagen oder eine Idee haben?

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich verwechselt er das mit dem tool für den Hades?

ari.tao:
WINX ist zB. hier an der Arbeit:
http://forum.atari-home.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=376
-------
RamBO im Anhang. Use it on your own risk!
-------

--- Zitat --- Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem von wo ganz anders her kommt, vielleicht ein Problem in MiNT? 
--- Ende Zitat ---
Auch ich könnte mir das vorstellen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß es bloß ein Problem des Desktops, ibs. von THING ist (auch, was dessen Einbindung des KOBOLDs angeht). Zum Thema ´kopieren´ Im Anhang ein weiterer Text aus meinen Notizen (die ersten drei Zeilen könnt ihr ignorieren, sie betreffen nur mein System).
-------
Das SpareMiNT-Zitat bezieht sich nicht auf Patxes/Änderungen/Zusätze der AES (wie WinX sie macht), sondern nur auf GEMDOS-  & BIOS-Patxes! Auch VDI-Patxes (ie. NVDI) sind damit nicht gemeint!

PS: Die vielen Macken von THING müßten wir auch mal diskutieren - aber bitte nicht vor Mitte Okt.!

Nervengift:
So ... etwas Zeit zum Testen hatte ich jetzt nochmal. Kobold kopiert zwar tatsächlich munter, aber bricht ohne Fehlermeldung dann einfach nach einer bestimmten Anzahl von Dateien ab. In Kobold selbst war der GEMDOS-Modus für die entsprechenden Laufwerke aktiviert. Inzwischen habe ich ihn deaktiviert. Ein Test folgt noch. Ich habe auch mal einen kleinen Screenshot von den Einstellungen der Speicherzuteilung des Kobolds gemacht. Vielleicht kann oder sollte ich da auch noch was dran drehen?

Rambo stüzt leider ab unter MiNT 1.19. Die Absturzmeldung habe ich auch mal beigefügt. Zun WINX bin ich leider noch nicht gekommen. Damit setze ich mich auch nochmal auseinander, wenn ich demnächst mal ein paar freie Stunden mehr habe.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe und Mühe, die ihr euch macht! 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln