Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...

<< < (11/64) > >>

Lukas Frank:
Habe mich mal mit Torsten Lang unterhalten ...

--- Zitat ---Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, dass der RAMDAC nicht korrekt angesprochen wird oder eine Hilfsspannung fehlt - haben Sie den sowohl -5V als auch -12V angeschlossen oder bei Ihrer ET4000 zumindest geprüft, ob diese Spannungen nicht verwendet werden?
--- Ende Zitat ---

Das zum Thema welche Karte auf jeden Fall läuft ...

--- Zitat ---Verkauft hatten wir damals m. W. ausschließlich die Color Master 12
--- Ende Zitat ---

neogain:
Was heißt das jetzt genau, Lukas? Kann man jetzt doch nicht jede beliebige tseng Labs Karte nutzen?

Lukas Frank:
Habe mir heute zwei Adapter gebaut zum nachmessen der Signale. Brauche je einen wegen der MonSTer und der Beschleunigerkarte auf der CPU ...

--- Zitat von: neogain am Do 05.11.2015, 22:28:00 ---Was heißt das jetzt genau, Lukas? Kann man jetzt doch nicht jede beliebige tseng Labs Karte nutzen?

--- Ende Zitat ---

Jede beliebige wird je nicht funktionieren, denke ich mir mal. Aber da wird es schon einige geben die laufen werden. Bin ja auch etwas vorschnell. Muss erstmal sicher sein das der Adapter an sich funktioniert, sprich den 1MB Speicher auf der Karte ansprechen durch Schreiben und Lesen. Das VMG aus dem Mega4000 Paket misst ja schonmal die Pixelclock Frequenzen, allerdings merkert das VMG aus dem NVDI 4.11 Paket das gar keine Grafikkarte ansprechbar wäre. Ich muss erstmal weiter nach Fehlern suchen ...

Als Anhangspunkte für die Auswahl wäre vielleicht ein 80Mhz RAMDAC und keine Notwendigkeit von negativen Hilfsspannungen. Wobei -12V kein Problem sind aber -5V ist schon schlecht. Die CrazyDots hat z.B. einen RAMDAC von BT ...

tuxie:
Nur so eine Idee, wäre es möglich das du den falschen vmg hast? Es gibt nämlich verschiedene Versionen, einer für St, einen für megaste und einen für den tt. Hatte damals das gleiche Problem wie du. Habe dann einen anderen vmg genommen und siehe da Bild.

Lukas Frank:
Da vertust du dich mit den Nova Sachen, oder ?

NVDI ET4000 gibt es jeweils nur einmal je nach Version für alle Karten zusammen.

Das 1.12 ist aus dem Mega4000 Paket ...

Das 1.15 ist aus dem NVDI ET4000 4.11 Paket ...

Vielleicht prüft die VMG Version aus dem 4.11 Paket auch den RAMDAC, keine Ahnung !?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln