Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...

<< < (63/64) > >>

neogain:

--- Zitat von: stefan6973 am Di 17.05.2016, 21:18:57 ---Gewinkelte ISA Sockel gibt es z.B. hier http://www.ebay.de/itm/130970285291 bei Ebay.

Bin bei der Suche danach zufällig auch auf Euer Forum gestoßen ;-)

Gruß Stefan

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link. Das ist wirklich günstig, somal das direkt 10Stück sind. Für die VoFa werden aber dann gerade Isa Sockel benötigt, für die Mega4000 aber auf jeden Fall interessant.

Lukas Frank:
Kessler hatten die auch, sind aber ausverkauft. Man müsste die mal bitten ihren Bestand wieder aufzufüllen ...

ScooterPCB kann ja auch Gerber schreiben, somit wäre es möglich nochmal eine kleine Auflage an original Platinen fertigen zu lassen. Wobei mich gestört hat dass das 20V8 so nahe am Mega Bus Stecker sitzt.

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 18.05.2016, 12:29:43 ---Kessler hatten die auch, sind aber ausverkauft. Man müsste die mal bitten ihren Bestand wieder aufzufüllen ...

ScooterPCB kann ja auch Gerber schreiben, somit wäre es möglich nochmal eine kleine Auflage an original Platinen fertigen zu lassen. Wobei mich gestört hat dass das 20V8 so nahe am Mega Bus Stecker sitzt.

--- Ende Zitat ---

kann man doch schnell neu machen und den Sockel versetzen, bloß ich dachte der VoFa wäre besser?

Lukas Frank:
Ich sehe jetzt auch keinen Bedarf an einer Mega4000. Allerdings passt das so schön in den Mega ST wenn man keinen CPU Turm hat ohne groß zu Basteln ...

Lukas Frank:
Idek Tramielski hat die Mega4000 Grafikkarten ET4000 Treiber für die Mega4000 ET4000 Adapter gemacht.

->   http://silicon-heaven.org/atari/nova/MEGA4000/

The T0 Version ist für 8-bit /256 Farben Karten und die T8 Version ist für Hi-Color Karten.
Wenn ihr eine Karte habt die nicht laufen will fragt Idek.

Karten die gar nicht gehen sind welche mit Control PAL/GAL und Karten mit sogenannten GEN/SYN DACs.

Ebenfalls sind Treiber für die STGA von Till Harbaum verfügbar ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln