Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
neogain:
--- Zitat von: tuxie am Do 10.12.2015, 20:13:39 ---Eprom wollte ich einen 16Bit flash oder so nehmen, damit fällt der platz für zwei Eproms weg, dann könnte man auf SMD gehen, die Größe lässt sich noch gut Löten. Die Gals würde ich in ein CPLD packen damit spart man auch wieder Platz. Ich fand die Lösung mit der ET4000 direkt oben drauf echt gut weil es in ein Original Gehäuse passt und nach hinten raus geht. Die Datensignale würde ich über Bustreiber schalten so das das ganze Stabiler läuft.
Neogain lass uns doch zusammen Arbeiten, ich denke wenn man unsere Kraft bündelt könnte was tolles rauskommen?
--- Ende Zitat ---
Habe ich nicht schonmal vor 3 wochen in meinem ide projekt sowas angedeutet ;) du hast recht, mit cpld kann man das ganze kompakter machen. Ich lese mich dazu mal ein.
tuxie:
Okay :) Ich schau dann mal welchen CBLD man nehmen könnte, hab ja auch schon einiges mit GAL und CBLD gemacht, hatte hier ja auch mal ein Tutorial zu GAL´s geschrieben ist aber schon paar Jahre her.
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=7091.msg47661
neogain:
--- Zitat von: tuxie am Do 10.12.2015, 18:43:06 ---Erster Stand zum neugierig machen ;)
--- Ende Zitat ---
Äh Tuxie, seh ich das richtig, dass du die Grafikarte nach innen setzen willst (Sprich VGA Buchse zeigt ins Gehäuse) und von dort VGA nach draussen bringen willst? Wenn nicht, müsste der ISA Slot um 180° gedreht werden. Bei ISA Slot B5 und B7 könnte man noch lötpads oder Header anbringen für die -5V und -12V Hilfsspannung die manche ET's benötigen.
tuxie:
Diesen Fehler habe ich schon behoben.
ditto:
Ich habe die NVDIVGA.INF um ein paar Auflösungen erweitert, die bei mir zumindest funktionieren.
Die ET4000 sollten alle ziemlich gleich sein, sodaß es im wesendlichen nur noch auf den Monitor ankommt.
1152x870x256 ist nur zum testen drin. Die Auflösung schafft der NEC noch mit der ET4000, hat aber einen
Rotstich in den weißen Flächen.
Bei mir läuft die MEGA4000 an einem NEC1970NX.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln