Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
neogain:
Am Sonntag komme ich vielleicht dazu, den Adapter jetzt mal endgültig zu testen. Hab soweit schon alles verlötet, es fehlt nur noch die Spannungsversorgung zum Adapter. Leider war ich die letzten Tage gesundheitlich etwas angeschlagen, ich hatte die furchtbarste Krankheit von allen - die Männergrippe!
Kann euch sagen, die sowas von richtig böse XD
anyway, bin mal gespannt, ob ich das zum Laufen kriege...
Lukas Frank:
--- Zitat von: ditto am Do 26.11.2015, 17:42:32 ---"In den Archiven finden Sie eine eingeschränkte Version der erforderlichen GALs. In der unregistrierten Version können Sie Auflösungen bis zu 256KB RAM nutzen."
So steht es auf Torsten Langs Homepage.
Bestehen unsere GALs aus der eingeschränkten, oder der Vollversion?
--- Ende Zitat ---
Nein das ist die Vollwertige Kaufversion der GALs, ansonsten hätte das ganze ja auch keinen Sinn ergeben !
Falls jemand meint der könne den Adapter noch kompatibler machen zu den verschiedenen ET4000 Karten, einfach eine PM an mich, ich habe die Quellen zu den GAL Bausteinen ...
Torsten Lang will damit nichts mehr zu tun haben, also bitte in Ruhe lassen !
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 26.11.2015, 18:22:55 ---
--- Zitat von: ditto am Do 26.11.2015, 17:42:32 ---"In den Archiven finden Sie eine eingeschränkte Version der erforderlichen GALs. In der unregistrierten Version können Sie Auflösungen bis zu 256KB RAM nutzen."
So steht es auf Torsten Langs Homepage.
Bestehen unsere GALs aus der eingeschränkten, oder der Vollversion?
--- Ende Zitat ---
Nein das ist die Vollwertige Kaufversion der GALs, ansonsten hätte das ganze ja auch keinen Sinn ergeben !
Falls jemand meint der könne den Adapter noch kompatibler machen zu den verschiedenen ET4000 Karten, einfach eine PM an mich, ich habe die Quellen zu den GAL Bausteinen ...
Torsten Lang will damit nichts mehr zu tun haben, also bitte in Ruhe lassen !
--- Ende Zitat ---
mmh, wenn er damit nichts mehr zu tun haben will, kann er ja auch die Sourcen freigeben. So wie ich das sehe, will er das aber dann auch nicht.
Lukas Frank:
Er möchte halt keinen Support mehr leisten für so ein altes Projekt.
Wenn jemand die GAL Steuerung verbessern will einfach eine PM an mich und er bekommt die Quellen. Ich habe da keine Ahnung aber ich vermute der ISA Bus müsste kompletter bedient werden an den Steuersignalen als das jetzt der Fall ist. Vielleicht liegen die Speicherbereiche auch unterschiedlich auf der Vielzahl an Karten. Einige scheinen ja zu laufen aber stellen entweder Pixelmüll oder einen Schwarzen Kasten mit den richtigen Frequenzen dar. Wenn es am RAMDAC liegt kann man je nichts machen da das die Sache vom NVDI ist. Vielleicht setzt sich Idek ja auch mal hin und macht einen NOVA Treiber so wie für die CrazyDots für die Karte. Besser wäre das in jedem Falle da NVDI so seine Probleme z.B. mit MiNT/XaAES hat ...
neogain:
Wie gesagt, ich probiere jetzt erstmal den Adapter aus. Wenn es dann nicht funzen sollte, du hast ja noch den VoFa Adapter am laufen. Mir gefällt das auch nicht so ganz, dass TLangs Platine ziemlich nach am Netzteil liegt, man kann so wie ich das gesehen habe, ruhig 1cm weiter nach links den ISA Bus setzen. mit dem Batteriefach ist das nicht so tragisch. Wird schon passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln