Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Aufbau Mega4000 Grafikkarten Adapter ...
czietz:
@Burkhard: Hm? Mir war gar nicht bewusst, dass es (noch) nennenswert kostenpflichtige TeX-Distributionen gibt. Unter Windows wohl am gängisten (und kostenlos) ist das von Creep schon verlinkte MikTeX. Als Editor würde ich da persönlich http://texstudio.sourceforge.net/ empfehlen, aber das wird langsam arg off-topic.
@Lukas Frank: Ich kann die DVI-Datei aus dem Archiv laden; Bilder müssen allerdings vorher aus dem GEM-IMG-Format in etwas auf dem PC bekanntes konvertiert werden. Falls jemand Interesse an diesem Handbuch hat, kann ich das gerne nach PDF konvertieren.
Lukas Frank:
Das Handbuch als PDF wäre toll ...
Ich habe den GraphicConverter auf dem Mac der kann die Atari Formate laden, kann dir GIFs oder JPEGs machen und hier anhängen ...
czietz:
Angehängt ist das Handbuch.
Lukas Frank:
Super, vielen Dank ...
Lukas Frank:
Hatte jetzt bei einer Platine leichte Probleme ...
Bevor man mit dem Aufbau anfängt sollte man mit einer Lupe die Platine kontrollieren. Ich hatte schon alles aufgebaut bis auf die GALs und beim einstecken in den Mega ST Bus war der Rechner tot. Nach einigem Suchen habe ich den Fehler gefunden, es war ein Kurzschluss am GAL 20V8 zwischen Masse, dem Pin 12 (GND) und Pin 11 (Adress Pin), ich konnte das nur beheben indem ich die Durchkontaktierung aufgebohrt habe ...
Also aufpassen !
Sehr wichtig ist auch an der Seite zum Netzteil extrem Vorsichtig zu sein. Dort liegen 230Volt Netzspannung und weit über 300Volt Gleichspannung auch teilweise an den Kühlkörpern vom Netzteil, also Vorsichtig sein.
Wenn nach Anleitung von Torsten Lang "Bau es" alles einwandfrei läuft klebt man da wo die Fädeldrähte am ISA Slot zu liegen kommen (hoch biegen) zuerst kleine Stücke Klebeband zur Isolation und dann über die ganze länge der Platine über den ISA Slot eine Lage Gewebeklebeband zur Isolation zum Netzteil ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln