Hardware > Portfolio & Atari PCs

Portfolio Scharnier gebrochen

(1/2) > >>

towabe:
Habe gestern rel zufällig einen Atari Portfolio ergattert. Das Gerät ist intimen wirklich guten Zustand und voll funktionsfähig. Leider ist aber das  linke Scharnier, Das unmittelbar neben der Flachbandkabelabdeckung liegt, ca 4-5mm breit, gebrochen. Das Stört beim Zu- und Aufklappen des Gerätes. Kann man das irgendwie reparieren?

Toni

1ST1:
Versuche es zu kleben, z.B. mit Revell/Kibri/Faller-Kleber aus dem Modellbau. Wenn das nicht geht, besorge dir einen elektronisch defekten Pofo und mach aus 2 ein vollständiges Gerät.

Lukas Frank:
Wenn das hält mit dem Kleben ?

Habe rein zufällig einen defekten auf Ebay mit Zubehör anzubieten ->   271973461034

Das ist ist soweit einwandfrei, habe davon keine Ahnung, hatte nur mal Batterien drin und das Teil ging nicht an. Weiss aber auch nicht wie man so was einschaltet ...

ST-Oldie:
Hi,


--- Zitat von: Lukas Frank am So 06.09.2015, 11:40:39 ---Wenn das hält mit dem Kleben ?
--- Ende Zitat ---

Ich hätte da auch etwas Bedenken, auch wenn der Kunststoffkleber das Plastik verschweißt (leicht anlöst). Funktioniert das überhaupt mit dem Kunststoff, der für den Pofo verwendet wird?


--- Zitat von: Lukas Frank am So 06.09.2015, 11:40:39 ---Das ist ist soweit einwandfrei, habe davon keine Ahnung, hatte nur mal Batterien drin und das Teil ging nicht an. Weiss aber auch nicht wie man so was einschaltet ...
--- Ende Zitat ---

Es könnten auch einfach die Kontakte im Batteriefach etwas korrodiert sein. Natürlich der Kontakt, an dem man nicht dran kommt. Das hatte ich bei meinem auch mal reinigen müssen.

Tschüß
Michael

Lukas Frank:

--- Zitat von: ST-Oldie am Mo 07.09.2015, 18:33:48 ---Es könnten auch einfach die Kontakte im Batteriefach etwas korrodiert sein. Natürlich der Kontakt, an dem man nicht dran kommt. Das hatte ich bei meinem auch mal reinigen müssen.
--- Ende Zitat ---

Mache an dem Teil nichts, interessiert mich nicht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln