Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gotek
guest3599:
Besten Dank!
Rene
ditto:
Wirklich gut herausgearbeitet, Burghard! Das macht es Laien doch einfacher, durch das Liniengewirr durchzusteigen.
Dazu sollte man sich den Link von neogain am Anfang des Themas ansehen, was die Sache rel gut nachvollziehbar macht.
Vielen Dank an euch alle, die hier einiges ihrer Freizeit investieren, um anderen zu helfen!
Burkhard Mankel:
Noch etwas - das etwas untergegangen ist: Menen Tests zufolge ist der Shugart-Anschluß an einer GOTEK um 180° gegenüber den normalen Atari Laufwerken gedreht - soll heißen: Wenn Pin 1 links unten, dann bei GOTEK rechts oben!
neogain:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 28.08.2015, 15:40:43 ---Noch etwas - das etwas untergegangen ist: Menen Tests zufolge ist der Shugart-Anschluß an einer GOTEK um 180° gegenüber den normalen Atari Laufwerken gedreht - soll heißen: Wenn Pin 1 links unten, dann bei GOTEK rechts oben!
--- Ende Zitat ---
jepp, kabel läßt sich eh nur in einer Richtung montieren, solange der Gotek im Gehäuse sitzt. Dafür hat er die Aussparung unten ;)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: neogain am Fr 28.08.2015, 16:36:32 ---jepp, kabel läßt sich eh nur in einer Richtung montieren, solange der Gotek im Gehäuse sitzt. Dafür hat er die Aussparung unten ;)
--- Ende Zitat ---
Da muß ich Dir leider widersprechen - Ich habe hier noch'n offenen Mega ST, an dem ich das gerade mal kontrollierte: Wenn ich über die Floppy hinweg das Schugart Kabel betrachte, sehe ich die Markierung, die Kabel 1 kennzeichnet, auf der linken Seite, ebenso ist, wenn ich hinten auf die Floppy gucke der rechte Pin mit 1 bezeichnet, bei der GOTEK aber ggenau auf der anderen Seite - und da in dem Gehäuse der GOTEK irreführender Weise ein Ausbruch für die "Nase" des Steckers ist unten ist (die aber am Ende oben sein muß) und oben sich gar nichts dem Stecker entgegenstellt, läßt sich das Kabel durchaus in beiden Richtungen montieren!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln