Allgemeines > Atari - Talk

ATARI ST Anarcho Fahrsimulation

(1/7) > >>

simoncam:
Hallo ATARI AT Gemeinde!
Nach Laserball bin ich über einen anderen alten GFA Basic Code von mir gestolpert. Und auch der hat mich nicht mehr losgelassen: Es war das technische Experiment eine Fahrsimulation wie sie ende 80er eben üblich war. Ich hab mit den mathematischen Grundlagen herumexperimentiert wie so was gehen könnte. Nun ja… einmal geöffnet… was soll ich sagen… aus einem „eine Straße bewegt sich“ ist in den letzten tagen irgendwie ein total anarchisches „Fahr alles über den Haufen was rumsteht“ geworden. ...  mal ehrlich… wer wollte noch nicht mal gegen einen Baum brettern und ihn explodieren sehen…und man wird dadurch nicht mal langsamer…
Ich hab eine Kollisionserkennung eingebaut und eine Rakete mit der mal nach belieben alles wegblasen kann. Hier erst mal ein Video vom aktuellen Status.

https://www.youtube.com/watch?v=vA7OpLLwcxA

Im Moment ist alles in einem sehr technischen Stadium… die große Frage: Soll ich das zu einem echten Spiel weiter entwickeln… hmmm…
Nun ja, eines der größten Probleme: Die Grafik die ich gemalt habe ist einfach SCHEISSE!

Gibt es hier einen wahnsinnigen ATARI Künstler, der Lust hat, zu dem Spiel eine Grafik bei zu steuern? So schön in 16 Farben usw…

Ach ja, bevor zu viel Freude aufkommt: Das ist in GFA Basic geschrieben! Die Framerate ist „getuned“! Die kommt aus dem Emulator den ich mal auf 16mhz hoch gejagt habe. Also wenn überhaupt ist das ein reines Emulator Spiel. Auf 8mhz ist die Framerate bei ca. 7FPS mit STE Hardware.

1ST1:
Hey, für GFA-Basic finde ich das Super, Hut ab! Sogar Bodenwellen gibts. Bitte noch Sound reinbasteln und weiter entwickeln!

Jungsi:
Genau - etwas aufbohren, dann kann man das auf einer Party nach 10 Bier super spielen ;-)

simoncam:
Sound ist jetzt drin! +punktesystem +mehr Autos +Objekte... und Joystick kontrolle.
Die 10 Bier Idee klingt nach einem Idealen plan!
https://www.youtube.com/watch?v=rsnNiWuWxaQ&list=PL3nav120nvDZDjSebiFEit9cHAaMV9gPi&index=3

xfalcon:
Hey, hab dir vorhin eine Mail geschrieben. Die neuen Videos hab ich aber leider erst hinterher gefunden. Ist ja schon alles drin, was ich so angedacht hatte. Super!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln