So… hier mal wieder ein kurzer Zwischenstand…
vom doofsten ATARI ST Spiel aller Zeiten! Ramme alles nieder ohne Sinn und Verstand!
https://www.youtube.com/watch?v=Vdoz_8mWv_IGanz inoffiziell im kleinen Kreis… denn ich habe einen Grafiker gefunden. Alan Garrison Tomkins steuert Autos und weitere Grafiken zu dem Spiel bei. Und er hat mich gebeten nichts groß zu veröffentlichen bevor nicht mehr seiner Autos im Spiel sind.
Deshalb ist das Video als technische Demo angelegt – nur für hier und es ist absichtlich auf Youtube nicht gelistet.
Ich hab für diese Demo den Emulator auf einen Standard STe gestellt. 8mhz mit Floppy-zugriff in Originalgeschwindigkeit. Das offenbar natürlich die Schwächen im System: die Bildrate hab ich auf etwa 8-9 Bildern hochbekommen… da dürfte jetzt auch Schluss sein mit GFA Basic… Ich bemühe mich im Moment die Tiefen der Bitplanes zu verstehen (dank an Simon Sunnyboy!) um zu sehen wie ich das zur Optimierung verwenden könnte. Mal schauen ob ich das schaffe.
Was geht schon:- Multilanguage (aus Laserball recycled)
- Grafische Schrift/Animierte Menüs (aus Laserball recycled)
- Spieler Auto Wahl
- Level/Spriteset Mangament (aus Laserball recycled)
- Speicher Managent – „cleveres“ ersetzten von Sprites (endlich geht der Scheiss! War eine harte Nuss!
)
- „Downsizing“ wenn zu wenig Speicher da ist (min. 2mb für alle Scale-Stufen)
- Zusätzliche Tool-Programme – zum automatischen Erstellen/Skalieren/Maskieren der Sprites.
- ST Musik (danke an xFalcon! nicht final)
- Floppy Swap-Logik.
- Zusätzliche Tool-Programme – zum automatischen Erstellen/Skalieren/Maskieren der Sprites.
Was fehlt noch:- Dashboard Grafik und Tachometer
- High Score logik
- STe DMA Sound
- Mehr Autos
- Auto Design Shop… (Sticker aufs Auto kleben)
- MEHR DOOFE IDEEN was man alles nieder fahren könnte!
Was war noch mal Laserball??? Ich kann mich nicht mehr erinnern….
Grüße,
Thomas