Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (18/54) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Lukas Frank am Di 09.02.2016, 15:32:23 ---Beim NVDI braucht es die Dateien im Gemsys Ordner und die assign.sys im Rootverzeichnis von C:\  ...
--- Ende Zitat ---
Ich Idi ...Ist doch oft genug in anderen Threads behandelt worden, was ich mitgelesen habe! Habe den natürlich gelöscht weil ich dachte, MagiC zum nachladen benötige ich nicht mehr! Und das nutzt diesen Ordner ja auch!

Arthur:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 09.02.2016, 16:50:34 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 09.02.2016, 15:32:23 ---Beim NVDI braucht es die Dateien im Gemsys Ordner und die assign.sys im Rootverzeichnis von C:\  ...
--- Ende Zitat ---
Ich Idi ...Ist doch oft genug in anderen Threads behandelt worden, was ich mitgelesen habe! Habe den natürlich gelöscht weil ich dachte, MagiC zum nachladen benötige ich nicht mehr! Und das nutzt diesen Ordner ja auch!

--- Ende Zitat ---

Wenn man sicher sein möchte reicht das Umbenennen des Ordners statt gleich zu löschen. In den Ordner schauen bevor man ihn löscht ist auch hilfreich.

Burkhard Mankel:
Naja - hinterher ist man ja doch schlauer - und da auch das ASIGN.SYS bei meiner Installation wahrscheinlich fehlt, bringt es ja auch nix, den Ordner, der vermutlich sowieso nur die MagiC Dateien enthielt, einfach umbenannt hätte, zudem die Dateileichen unnötig Speicherplatz kosten. Da ich die funktionierende Erstinstallation von @neogain aber glücklicherweise auch sicherte, dürfte es kein Problem sein, das jetzt noch zu korrigieren!

Burkhard Mankel:
So - habe jetzt das mit dem Bootlaufwerk in Ordnung gebracht, dh. ASIGN.SYS und den GEMSYS Ordner mit auf das ROOT der Partition kopiert, aber ... daran lag es wohl doch nicht. Eigentlich auch nicht verwunderlich, ich würde erwarten, wenn korrekt programmiert, sollte ich eher eine Meldung zu fehlenden Dateien erhalten und der Bootvorgang dann fortgesetzt werden!
Werde am Tage dann mal den Tipp von @Arthur nachvollziehen!

Gast120501:
Burkhard, natürlich kann man nicht "irgendeine" Assign.sys und "irgendeinen"  Gemsys-Ordner nehmen, sodern das muss schon zu NVDI und der Hardware passen. Am besten, du besorgst dir mal die NVDI5 Diskimages und installierst das neu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln