Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (15/54) > >>

Gast120501:
Burki, wie jeder (!) andere Linux-Befehl auch versteht der Befehl "fdisk" auch den Parameter "--help". Außerde hat jedes Linux man-pages an Bord. Da hilft dann z.B. der Befehlt "man fdisk" und außerdem gibts unzählige Webseiten, die per Google mit dem Suchbegriff "linux fdisk" auffindbar sind, auf denen der Umgang mit fdisk für Linux erklärt wird. Eigentlich braucht man dazu nichtmal die Webseite von ubuntu zu verlassen.

Du bekommst von mir gleich eine PN mit einem Downloadlink mit einem Linux-Buch, gedruckt hat der Wälzer 1200 Seiten, da kannst du dich mal mit beschäftigen. Da steht auch was zu fdisk drin und es ist in Deutsch. Viel Spaß.

Burkhard Mankel:
Das Buch hilft mir beim fehlenden fdisk auch nicht weiter - aber trotzdem danke!
Ich habe es nämlich vorhin probiert, und es scheint auf dem persistenten System nicht verfügbar! Es gibt auch eine entsprechende Meldung - aber ich weiß nicht, wie ich einen Screnshot oder ähnliches mache - sonst hätte ich einen Beweis erstellt! Mittlerweile arbeite ich wieder unter Windows und wegen den recht langen Hochfahrzeiten des jeweiligen OS habe ich jetzt keine Lust, es nochmals nachzuvollziehen! Ich habe den gleichen Test auch unter einer vollwertigen Installation auf meinem Labtop vollzogen und dort startet es und ist, wie ich danach feststellte, auch im Applikationsfenster vorhanden und dort per Maus startbar! Auf dem Noti bringt es mir aber herzlich wenig da ich momentan keinen passenden USB Cardreader verfügbar habe!
Und lassen wir doch bitte endlich die Diskus um fdisk! Schließlich war ich ja mit GPartEd ohne Ubuntu-Umgebung erfolgreich!

Und Bezüglich des Dropbox Links in Deiner PN: Um was downzuloaden, muß man sich anmelden oder registrieren - ich hatte also recht in dem anderen Link, als es darum ging!

Gast120501:
Nein, muss man nicht. Man kann es so runterladen. Wahrscheinlich brauchst du neben dem Buch auch eine Brille.

Burkhard Mankel:
Nein - er hat definitiv ein Anmelden oder Registrieren verlangt, als ich auf DOWNLOAD ging! Und da war nirgends ein Link für "ohne Anmelden weiter" oder ähnlich! Da ich aber sowieso einen Account hatte, war das ja auch weiter kein Problem!

Gast120501:
Schade, dass wir hier keinen Smiley haben, der mit dem Kopf gegen die Wand schlägt... (alternative Aussage: Wozu dann die Diskussion???)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln