Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (14/54) > >>

tuxie:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.02.2016, 12:27:46 ---Kommt drauf an, ob fdisk überhaupt auf dem Ubuntu LifeSystem, das ich mir auf SD-Karte erzeugte und am PC (vorerst keine komplette Installation) verwende, überhaupt vorhanden ist! Jedenfalls habe ich dort kein Programm dieses Namens öffnen können und auch im Netz nichts dazu finden können!

--- Ende Zitat ---

SINNLOS, warum stellst du denn dann noch fragen wenn du eh alles besser weißt ?

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: tuxie am Mo 08.02.2016, 15:39:30 ---SINNLOS, warum stellst du denn dann noch fragen wenn du eh alles besser weißt ?
--- Ende Zitat ---
Was hat ...

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.02.2016, 02:09:00 ---Übrigens: "fdisk" kenne ich nur von DOS, und einen Rechner mit diesem OS und Cardreader für CF habe ich leider nicht!
--- Ende Zitat ---
... und ...

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 08.02.2016, 12:27:46 ---Kommt drauf an, ob fdisk überhaupt auf dem Ubuntu LifeSystem, das ich mir auf SD-Karte erzeugte und am PC (vorerst keine komplette Installation) verwende, überhaupt vorhanden ist! Jedenfalls habe ich dort kein Programm dieses Namens öffnen können und auch im Netz nichts dazu finden können!
--- Ende Zitat ---
... mit Fragestellen zu tun? Und außerdem bin ich hierbei (mein letztes Zitat von mir) nicht wissend, sondern vermute es nur! Alle integrierten Progamme, die ich bei Ubuntu bislang benötigte, konnte ich aus der Desktop-Shell mit der Maus aufrufen und starten!
Die einzige Frage war nach einem Equivalent zum Windows Task Manager, das auch dazu genutzt werden kann, um Programmteile, die sich nicht richtig aus dem Arbeitsspeicher verabschieden, zu eliminieren, damit das Programm bei einem Neustart wieder vernünftig startet!

tuxie:
Nein du stellst Aussagen von Leuten die es 1000%tig Wissen und jeder das hier weiss ständig in Frage. Belehrst Programmierer wie man Windows bedient und solche Scherze.Stellst aus Prinzip aussagen die hier getroffen werden in Frage. Solltest echt mal drüber nachdenken.

neogain:
egal welches Linux, Terminal öffnen, fdisk eingeben und freuen (selbstverständlich mit den richtigen Paratmetern) ;)

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: tuxie am Mo 08.02.2016, 18:15:53 ---Nein du stellst Aussagen von Leuten die es 1000%tig Wissen und jeder das hier weiss ständig in Frage. Belehrst Programmierer wie man Windows bedient und solche Scherze.Stellst aus Prinzip aussagen die hier getroffen werden in Frage. Solltest echt mal drüber nachdenken.
--- Ende Zitat ---
Wenn das so ist, dann ist das aber kein ...

--- Zitat von: tuxie am Mo 08.02.2016, 15:39:30 ---... stellst du denn ... noch fragen ...
--- Ende Zitat ---
... sondern ein "in-Frage-stellen"!

--- Zitat von: neogain am Mo 08.02.2016, 18:25:09 ---egal welches Linux, Terminal öffnen, fdisk eingeben und freuen (selbstverständlich mit den richtigen Paratmetern) ;)
--- Ende Zitat ---
Da ich mich mit den Parametern nicht auskenne, war die Lösung mit GPartEd, wie ich sie Nachts erreicht hatte, doch auch die sinnvollere und bessere Lösung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln