Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST 4 mit IDE, 4GB SanDisk CF und F-TOS

<< < (21/54) > >>

neogain:

--- Zitat von: tuxie am Mi 27.04.2016, 16:49:47 ---Nur mal so ganz doof die Frage... welche Vorteile habe ich wenn ich SD Nutze anstatt CF ? Die Reader haben eh meist alle CF und SD in einem.

--- Ende Zitat ---

SD Karten sind günstiger und hat man überall rumfliegen (so ist das zumindest bei mir). Ansonsten gibt es keine großen Vorteile, außer vielleicht, dass der IDE Adapter schön kompakt ist und man diesen mit wenig aufwand in jeden Atari reinpappen kann. Ich für meinen Teil bin ein Fan von diesen Dingern (wo ich verlinkt habe).

tuxie:
Also ich hab für meine 4Gb Sandisk 8€ bezahlt was auch eine SD Kostet.. also Kosten ist kein Thema..
Platz nun gut man muß 1mm mehr ausschneiden in der dicke.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: neogain am Mi 27.04.2016, 17:44:35 ---SD Karten sind günstiger und hat man überall rumfliegen (so ist das zumindest bei mir). Ansonsten gibt es keine großen Vorteile, außer vielleicht, dass der IDE Adapter schön kompakt ist und man diesen mit wenig aufwand in jeden Atari reinpappen kann. Ich für meinen Teil bin ein Fan von diesen Dingern (wo ich verlinkt habe).
--- Ende Zitat ---
Nunja - günstiger? habe ich eher den entgegengesetzten Eindruck - vor allem, wenn man Hersteller- und Größengleichheit sowie Anbieter mit in die Waagschale nimmt! Und leichter erhältlich sind SD gegenüber CF mAn auch - CF kommt ja scheinbat immer mehr aus der Mode! Aber für mich ist das alles eher Nebensächlich - am wichtigsten wäre mir, Datentausch mit möglichst allen bei mir angewandten Systemen, ohne gleich nach externen Cardreader zu fahnden. Notebooks haben idR heute alle einen SD Slot ...

--- Zitat von: tuxie am Mi 27.04.2016, 17:52:09 ---Also ich hab für meine 4Gb Sandisk 8€ bezahlt was auch eine SD Kostet.. also Kosten ist kein Thema..
Platz nun gut man muß 1mm mehr ausschneiden in der dicke.
--- Ende Zitat ---
... und ca. doppelt so breit wie bei SD!

neogain:
Ach kommt schon, ist doch völlig wurscht ob CF oder SD. Funktioniert doch beides. Das ist genauso eine Diskussion, ob Commodore oder Atari besser ist (naja nicht ganz). Soll doch jeder das verbauen, was er präferiert.

Hauptsache der Atari kann die Daten davon lesen, oder etwa nicht?

Arthur:
In dem Laden bei uns (Saturn werden nur noch cf mit 100MByte/s und mehr angeboten) die Preise sind uninteressant für einen ST der gerade um die 1MByte/s schafft. STs die aufgerüstet werden bekommen nur noch SD von mit verpasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln