Software > Software (16-/32-Bit)
Eagle Schaltplanprogramm
Atariosimus:
So hochgesteckte Ziele habe ich derzeit gar nicht fuer einen 68000 was zu entwickeln. Ist eher mir Schaltungen zusammenzuzimmern füer Batterielader oder Solarladegeräte oder kleinere Digitale Schaltungen oder auch Dinge reparieren. Vielleicht mal so eine Sagway Schaltung fürs Gleichgewicht basteln oder auch mit einem Microcontroller mal warm werden. Beispiel Arduino. Es soll mir in erster Linie auch mehr Verständnis bieten.
Eine allzu hohe Frequenz will ich auch nicht in betracht ziehen. Das stell nämlich dann hohe Anforderungen an die Platinenauslegung. Also möglichst HF Technik vermeiden. Ist nur Frust wenn man da nicht die dicke Ahnung hat.
Arne:
HF fängt erst bei einigen hundert MHz an. Bis dahin kannst Du sogar problemlos 90° Knicke in Leiterbahnen packen.
Oh Gott ... Arduino.
Atariosimus:
--- Zitat von: Arne am Do 20.08.2015, 13:03:58 ---Oh Gott ... Arduino.
--- Ende Zitat ---
Gibts was besseres ?
Burkhard Mankel:
Ich hatte mich doch mal mit dem Nachbau eines Joypads über 5 Tasten zum Atari befaßt, da hatte 1ST1 mir irgendwas empfohlen, um integrierte Schaltungen zu simulieren - leider hatte das dann gezeigt, daß die Idee doch nicht lösbar war, so daß ich den Nachbau nur mit Tastern vorzog und aufpasse, daß zwei gegenüberliegende Tasten nicht gleichzeitig betätigt werden! Kann so ein Progie nicht auch helfen? Leider weiß ich den Namen nicht mehr!
Atariosimus:
Ja könnte auch gehen. Weiss ja leider nicht ob das ST-Digital wirklich gut ist. Für Windoof gibts jedenfalls sehr viel als freeware insofer nicht absolut lebenswichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln