Ich hätte gerne eine Grafikkarte für meinen Atari Mega ST ...
Habe jetzt die Idee den Mega4000 ET4000 Adapter (Torsten Lang) in einer 10er Auflage herstellen zu lassen.
Die Platine kostet bei einem Stück ca. 80,- Euro und bei einer 10er Auflage ca 20,- Euro pro Stück. Da das Layout von Scooter PCB ist habe ich wegen der Platinen bei HK Datentechnik angefragt.
Bin gerade dabei den Schaltplan zu erstellen und habe auch die GALs. Es gehen wohl auch W32 Karten. Für meine Arbeit hätte ich gerne eine Platine umsonst also suche ich 9 Leute welche auch so einen Adapter haben wollen zum Preis von 24,- Euro pro Platine. Der Aufbau ist recht einfach und von jedem zu schaffen der einigermaßen Löten kann. Könnte auch behilflich sein an einen fertigen GAL Satz zukommen. Auf der Karte sind zwei GALs zum Preis von ca. 3,- Euro pro GAL. Der komplette GAL Satz incl. W32 besteht aus 5 GALs. Alle Bausteile bekommt man für kleines Geld bei Reichelt und die GALs bei Kessler. Das einzige Problem ist der ISA Slot, ist aber auch zu beschaffen z.B. von alten ISA PC Boards oder über Ebay.
Also meldet euch hier wenn Ihr gerne auch so einen Adapter haben wollt.Ich habe auch noch eine ganze Reihe an ISA ET4000 Grafikkarten, weiss aber nicht ob die alle im Adapter funktionieren, das muss ich erst austesten ...
Interessenten ...
- Dal /bezahlt
- neogain /bezahlt
- gaga (2 Platinen) /bezahlt
- spiny /bezahlt
- Idek Tramielsk /bezahlt
- esacomputer /bezahlt
- VierAtari /bezahlt
- ditto /bezahlt
- baert
- Arthur (2 Platinen) /bezahlt