Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega STE mit zwei HDD

<< < (3/3)

ditto:
Es ließ mir ja keine Ruhe...   ;D

Also habe ich nen SCSI-Kabel auf 20 cm gekürzt und noch nen Abriff drangequetscht. Die Ader 44 oberhalb des mittleren Steckers herausgelöst und verzinnt.
Den Wiederstand und die Leitungen verlötet und die eine mit der Ader 44 verbunden.
Das löten war etwas fummelig, ging aber noch. Für Grobmotoriker nicht unbedingt zu empfehlen.  ;-)

Adapter wieder eingesetzt, den ersten DIP nach unten, die Boot-HDD an den mittleren Stecker, die Syquest an den oberen Stecker angeschlossen und einen Moment inne gehalten. Nochmal alles kurz im Kopf durchgegangen, bevor Strom drauf kommt, aber es schien ok.

Dann der Finale Moment, den Rechner angemacht, der Monitor ging an und die LW drehten hoch.
Das Bootlaufwerk zeigte die gewohnte Startsequenz und auch das Syquest meldete sich ordnungsgemäß an. Ich kann nun auf beide ganz normal zugreifen.
Auf die CD-LW habe ich jetzt aber keine Lust mehr. Dazu dann später.

Burkhard Mankel:
Naja - dann werde ich mich schon mal nach einem geeigniten Caddy-Gehäuse umsehen  ;D

ditto:
Inzwischen möchte ich noch ein paar Dinge zu diesem Projekt ansprechen.
So verhält es sich zumindest bei mir.

- Beide HDD-Abgriffe müssen mit LWen bestückt sein, sonst startet der Rechner nicht.
- Entsprechend LWe nehmen, die übernander in die interne Halterung passen.
  Ich hab für das Syquest ne Öffnung in die Abdeckung gedremelt.
- Dazu habe ich noch nen IDC-AdvantagePlus (ich glaube so heißt der, kann jetzt nicht nachsehen)
  extern drangehängt, mit ner 1Gb Platte drin. Funktioniert auch einwandfrei.

In wie fern ich längerfristig Temperaturprobleme wegen der beiden int. LWe bekomme, kann
ich noch nicht sagen, werde aber drauf achten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln