Software > Alternative Betriebssysteme
easymint 1.90 und Milan040/25 MHz
maanke:
Ich hab hier noch einen 68040er aus meinem Milan liegen, ich weiß aber nicht ob das ein Vollwertiger ist, weil da ein Kühlkörper draufgeklebt ist.
Wenn Du ihn mal ausprobieren möchtest gib Laut und wenn er funktioniert, kannste den für kleines Geld haben.
Nervengift:
--- Zitat ---Ich hab hier noch einen 68040er aus meinem Milan liegen, ich weiß aber nicht ob das ein Vollwertiger ist, weil da ein Kühlkörper draufgeklebt ist. Wenn Du ihn mal ausprobieren möchtest gib Laut und wenn er funktioniert, kannste den für kleines Geld haben.
--- Ende Zitat ---
Ich habe eben nochmal mit dem Bekannten gesprochen, von dem ich damals den Falcon gekauft hatte. Der hatte früher Elektrotechnik studiert und defekte Falconboards gekauft und repariert und wieder verkauft. Der hat unter anderem auch die Boards für C-LAB damals modifiziert. Er hätte sich dem Milan auch angenommen, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert hätte. Jedenfalls hat er noch entsprechende 68040er rumfliegen (wenn auch mit 33 MHz, aber untertakten ist wohl nicht so das Problem) und will mir einen geben. Er will auch noch den angebrochenen SIMM-Sockel austauschen, wenn er ein entsprechendes Ersatzteil bei sich findet. Falls das mit der CPU dennoch nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal. ;)
Aber noch kurz ein kleines anderes Problem: Eingangs hatte ich geschrieben, dass Mint wegen SDL rummeckert. Es dreht sich um folgende Meldungen:
pid 0 (MiNT): 0_GLOBAL is obsolete, please update your driver (u:/pipe/sld)
sld: PANIC: Cannot open pipe (-> 33)
pid 2 (sld): WARNING: thread `sld' (2) exits with status 1
Anbei das auch nochmal im Bilde. ;D Liegt das auch an der fehlenden FPU oder ist das noch ein anderes Problem?
Nervengift:
Und noch das zweite Bild.
Lukas Frank:
Scheint der Netzwerkkarten Treiber zu sein, eine Alternative zum Treiber scheint es nicht zu geben.
Schreibe doch mal auf der MiNT Mailing List ...
Nervengift:
Ok. Das ist interessant, weil Netzwerk läuft echt mächtig gewltig. Keinerlei Probleme und schön schnell. Beim Falcon dagegen ist das immer mehr oder weniger ein Glücksspiel ob die Karte will oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln