Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Belichtungstrommel für SLM 804

<< < (3/3)

Gast120501:
Der Entwickler-Toner (Die Kopierer-Techniker kennen da auch den Fachbegriff "Developer" und wisssen dann was gemeint ist) enthält besonders viel Eisenspäne, die sich an der magnetischen Transportrolle zwischen Tonerbehälter und Belichtungstrommel ansammelt.  Diese Transportrolle deswegen niemals mit einem Staubsauger oder anders versuche zu reinigen, denn dann sind die Späne weg! Deine Liste mit angeblich kompatiblen Druckern müssen wir mal mit meiner Liste abgleichen und versuchen, über die Google Bildersuche Fotos der Druckermodelle aufzutreiben. Vielleicht finden sich da tatscählich noch Drucker, die optisch dem 804 gleichen. Vielleicht kommt man auf die Weise an neue Trommeln. Toner kann man im Prinzip jeden nehmen, um die Kartuschen wieder aufzufüllen. Das sollte man aber mit Mundschutz und draußen im Freien (bei Windstille!) machen, somdt gibt das ne riesen Sauerei. Die Streifen auf der Trommel zeigen dass deine eine Trommel verschmutzt ist. Wie Michael Ruge in der Chipsnchips schreibt, kann man es versuchen, die Trommel mit Spiritus und einem fusselfreien Lappen zu reinigen. Vielleicht hast du so Glück. Bei der zewiten Übertragerrolle mit dem klaren Bild, aber sehr hell gast du das gleiche Problem wie ich: Das Selen auf der Beschichtung ist verbraucht und nicht mehr lichtempfindlich genug. Übrigens den Resttonerbehälter nicht wegwerfen, sondern in eine Plastiktüte halten und die Plastiktüte zumachen und im inneren den Behälter ausleeren. Den Resttzoner auch nicht wieder in den Tonerbehälter zurückschütten, der ist verbraucht und hat seine Hafteigenschaft verloren. Außerdem holst du dir so Schmutz ins Druckwerk.

guest522:

--- Zitat von: torx am Mi 05.08.2015, 14:21:36 ---....ja, Best-Electronics (eine große US-Handelskette) soll eine gute Quelle für altes Zubehör sein. ...

--- Ende Zitat ---
Ich denke Du verwechselst http://www.best-electronics-ca.com/ mit z.B. http://www.bestbuy.com/
Bradley Koda hat wohl damals einige Lager von ATARI in Sunnyvale übernommen und vertreibt seit dem die verbliebenen Teile.

Gast120501:
Best hat aber keine Verbrauchsmaterialien mehr für die Laserdrucker. Also  weder Toner, Trommeln, noch Fixiereinheiten. Hab ich schon abgecheckt. Aber sonst hat er noch einiges an Ersatzteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln