Hardware > Hardware (High-End)
Milan EPROM tauschen (extern neu flashen)
Nervengift:
Leider habe ich heute Mist gebaut. Das Milanboard, welches ich von toast40 übernommen habe, hat jetzt ein Problem mit dem EPROM. Installiert waren der Bootblock 1.00 und TOS 4.08. Ich habe dann den neusten Bootblock darufgeflasht (1.04) und das neuste TOS:
http://www.ccac.rwth-aachen.de/~michaels/files/milan/tos/test_20060514.zip
Das war allerdings wohl ein kapitaler Fehler. Jetzt startet der Milan zwar noch, aber läd kein TOS mehr. Selbst von der Diskette nicht mehr. Ich habe unterschiedliche Versionen von Michael Schwingen ausprobiert und es egal welche Version man einsetzt, das TOS wird zwar erfolgreich entpackt und dann geladen, aber das führt dann zu einem sofortigen Neustart.
Hat jemand die Möglichkeit mir das EPROM extern neu zu flashen? Oder vielleicht sogar einen ganz neuen, geflashten Baustein für mich? Vielleicht bringt es auch noch etwas, wenn ich TOS 4.08 auszuprobiere, aber ich kann das leider irgendwo finden. Weiß jemand vielleicht eine Quelle, was das TOS 4.08 angeht?
Andreas
Lukas Frank:
Was hat dich geritten das so zu machen, warum nicht so wie in der Anleitung ?
Und du hast natürlich kein Backup des alten Flash Inhaltes ...
Nervengift:
--- Zitat ---Was hat dich geritten das so zu machen, warum nicht so wie in der Anleitung ?
--- Ende Zitat ---
Welche Anleitung? Bei dem, was ich von Michael Schwingens Seite heruntergeladen hatte, waren nur ein paar Readmes dabei, deren Inhalt sehr überschaubar war.
Ich bin auch etwas weiter gekommen. Das Problem ist wohl nicht der Bootblock sondern das TOS. Wenn man den Milan einfach machen lässt, dann klappt's gefühlt nach dem 10. Neustart, dass der Rechner ins TOS bootet. Warum auch immer. Daraufhin hatte ich noch den Bootblock 1.02 installiert, aber es ergibt sich dann dasselbe Phänomen. Insofern scheint dieser Milan wohl nicht so richtig mit den neueren TOS-Versionen klarzukommen.
--- Zitat ---Und du hast natürlich kein Backup des alten Flash Inhaltes ...
--- Ende Zitat ---
Ja. Den Schuh muss ich mir anziehen. Normalerweise bin ich nicht so drauf. War gestern wohl etwas zu viel auf einem Mal, was ich gemacht habe.
Hat denn jemand auf seinem Milan ein 4.08 von 2000 laufen? Das lief auch ursprünglich auf dem Rechner.
Andreas
Lukas Frank:
Was ist denn damit -> http://www.der-ingo.de/de/milanhelp/index.html
Lukas Frank:
Du kannst mal Uwe Schneider (Milan/Magnum Karten) fragen was das für ein ominöses JTAG Kabel sein soll ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln