Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Megafile 30 - andere Platte einbauen

<< < (4/5) > >>

tom-st:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 26.07.2015, 18:39:26 ---1. Wenn ich das richtig erfaßt habe richtig erfaßt habe, hast Du beide Laufwerke in Deinem Megafile-Gehäuse angeklemmt

--- Ende Zitat ---

Nein, es ist nur die NEC-Platte verbaut.
Die Einrichtungstools von anderen Treibern (HD-Driver, CBHD) erlauben mir übrigens, die Partitionen zu ändern, nur HDX halt nicht. Ich hab die Platte jetzt schon befüllt und werde da jetzt nicht weiter dran rumbasteln. Trotzdem danke für die Tipps.

Burkhard Mankel:
Dann wundert mich allerdings daß Du die Platte mit 65MB formatierst, da sie ja nur für ...

--- Zitat von: tom-st am Sa 25.07.2015, 11:25:19 ---... NEC D3142 (40MB MFM) ...

Danke & Gruß
tom-st
--- Ende Zitat ---
... fähig sein soll !

edit: und dann empfehle ich unbedingt auch mal SCSI-Tools zu versuchen - das ist in allen Punkten Menügesteuert und es entfällt dadurch auch das Editieren einer Wincap Datei!

[gelöscht durch Administrator]

Gast120501:
Burkhard, du solltest dich mal mit den Unterschieden zwischen MFM und RLL befassen. Z.B. im Scheibenkleister findest du dazu was.

tom-st:
MFM = 17 Sectors/Track
==> 642cyls * 8 heads * 17 sects * 512 bytes = 42,6MB
RLL = 26 Sectors/Track
==> 642cyls * 8 heads * 26 sects * 512 bytes = 65,2MB

SCSITools sieht recht brauchbar aus, danke für den Tip, aber ich lasse es jetzt erstmal so, wie es ist.

neogain:
Das kann sein, so hab ich dank burkhards link erstmal scsi tools und probiere das mal an der SH205er aus. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln