Ja, natürlich meinte ich das III-C! War ein Typo. Das Gehäuse vom III-B ist ein Wahnssinn! Ich hatte ja das Glück den Prototypen schon vor einiger Zeit in Händen zu halten, das ist echt sehr sehr gelungen und irsinnig wertig.
Bzgl. Schnittstellen nach außen legen am III-C oder der FireBee in einem ATX/ITX-Gehäuse: genau wegen den Erfahrungen die ich gemacht habe wegen Planungen in einem Minitower usw., kann ich ja sagen, daß das alles unglaublich schwierig ist. Das geht sich Hinten und Vorne alles nicht aus. Bei der FireBee wenn man ein paar Sachen wie MIDI per Peitsche rauslegt, kann man mit einer Standard ATX-Blende plus 3 PCI-Ausbrüchen auskommen. Das kostet aber alles! Beim III-C ist es noch komplexer Alles.
Und ja, ich denke schon daß es auch ein Gehäuse für das III-C geben wird, aber das gehört ja wiederum nicht zur Frage des Formfaktors. Einen Standardisierten hätte man nämlich nur einhalten können wenn man etliche Anschlüsse weglässt, …
Und ja klar ist das FireBee-Gehäuse nicht geignet wenn man alle Anschlüsse nutzen will. Das war aber immer schon klar, und es ist eben das Mini-Gehäuse mit den Minimalanforderungen an zugänglichen Schnittstellen und dem was schon läuft.
Und nochmal zu mir, ich bin nicht so ein Seicherl, daß ich keine Kritik vertrage oder schnell angefressen bin. Ich mag nur keine "Alles Scheiße, nichts wird richtig gemacht"-Postings. Ansonsten vertrage ich schon was, und wir haben ja auch auf Userbitten hin, das FireBee-Gehäuse noch angepasst nach den Prototypen. Insofern muß man z.B. auch Lotharek zugestehen, daß er für das wenige Geld ein ganz gutes Gehäuse auf die Beine gestellt hat. Ist nicht perfekt, aber wer würde schon 50 bis 100 Euro mehr zahlen?