Hardware > 8-Bit

Video FBas/CSync an MSync-VGA (zB NEC ... LCD 1770NX)

<< < (2/2)

Wosch:
>Bezieht sich das "harmonisieren" auf den SVideo (Hosiden/Mini-DIN) oder den Video (Chinch) Eingang?
Sowohl als auch. Lies dir die Kommentare zu dem Produkt vom deinem Link mal durch

>Du verkennst ein bißchen die Fragestellung!
Ich denke nicht. Du schreibst "VGA" im Titel.
>da ich jetzt günstige Monitore gefunden habe
Da steht nichts von Multisync
>zB den NEC MultiSync LCD 1770NX
Der kann zwar viel, aber keine TV-Videotimings.
Lies dir doch erst mal die technischen Daten der Geräte durch ob die für sowas geeignet sind
Bildfrequenz ab 56 Hz, Zeilenfrequenz ab 31,5 kHz

Gruß
Wolfgang

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Wosch am So 19.07.2015, 11:09:12 --->Bezieht sich das "harmonisieren" auf den SVideo (Hosiden/Mini-DIN) oder den Video (Chinch) Eingang?
Sowohl als auch. Lies dir die Kommentare zu dem Produkt vom deinem Link mal durch

>Du verkennst ein bißchen die Fragestellung!
Ich denke nicht. Du schreibst "VGA" im Titel.
>da ich jetzt günstige Monitore gefunden habe
Da steht nichts von Multisync
>zB den NEC MultiSync LCD 1770NX
Der kann zwar viel, aber keine TV-Videotimings.
Lies dir doch erst mal die technischen Daten der Geräte durch ob die für sowas geeignet sind

Gruß
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
So gesehen muß ich Dir recht geben - ich passe den Betreff im Eingangspost an!

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Wosch am So 19.07.2015, 11:09:12 ---Der kann zwar viel, aber keine TV-Videotimings.

Gruß
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Das das den technischen Daten entspricht, die der Hersteller verbeitet hat, ist mir bewußt - aber laut Erfahrungsberichten anderer Nutzer dieses Monitors kann der das Color-Signal des ST verarbeiten - und das entspricht mW dem TV-Standard!

Wosch:
Probieren geht über studieren  :)
Monitor besorgen und anschliessen
Geht -> Super (kann ich mir nicht vorstellen)
Geht nicht -> Pech gehabt

Problematisch ist halt die Zeilenfrequenz ab 31,5 kHz
TV-Norm ist 15,625 kHz

Ich denke nicht das der Monitor einen "Frequenzverdoppler" drin hat. Sollte ja dann in der Tech. Daten drin stehen

Gruß
Wolfgang

nobox:
abgesehen davon, dass pal dekoder (das sind nämlich rgb splitter) um ein vielfaches teurer sind als vga wandler.  und der selbstbau ist auch kompliziert, selbst mit bausätzen wie zb elv frk 7001. die anschaffung eines monitors mit video eingang ist einfacher und billiger

Hier ein Beispiel für FBAS -> RGB

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln