Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT

<< < (2/9) > >>

drelius:
Hi,
habe jetzt einen TT030. Mit den Treibern wie immer, habe ich noch Probleme.
Heißt, muß noch einiges ausprobieren...
drelius

Lukas Frank:
Wieso Probleme, einfach NVDI 5 mit der Option CrazyDots (ET4000) installieren und es sollte laufen. Zuvor eventuell mit dem VMG entsprechende Auflösungen bauen ...

drelius:
Komme immer nur bis zu diesem Bild (s. Anhang). Dann hängt der TT030......
Wenn ich auf den Monitor an die Grafikkarte anschließe, habe ich nur ein schwarzes Bild.
Muß dann ein bißchen tricksen, damit ich wieder an alles dran kann.
NVDI 5 installiert mit entsprechender Option.
?????? Grafikkarte defekt  ???????ß

mfro:
wahrscheinlich hängt er gar nicht, sondern läuft auf der Grafikkarte weiter (oder probiert es zumindest), Du siehst nur nix.

Mit dieser Einstellung wird nur festgelegt, mit welchem VDI-Treiber der Desktop dargestellt werden soll.

Hast Du möglicherweise eine CrazyDots für den Mega-STE? Soweit ich weiß, konnte man da (zumindest nicht ohne weiteres) nichts umstellen (Jumper oder so), stattdessen gab es zwei verschiedene Versionen, angepaßt an die unterschiedlichen VME-Adresslagen.

Lukas Frank:
Ob die Karte in Ordnung ist kannst du Testen ...

System Monitor an den Atari TT anschliessen und einen Bildschirm an die Grafikkarte und dann den Rechner einschalten ohne AUTO Ordner Programme oder dergleichen und einfach das VMG Programm vom NVDI starten ...

Mit dem VMG Kann man eine Auflösung einstellen oder auch laden und ein Testbild darstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln