Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Treiber für Crazy Dots Grafikkarte für Atari Mega STE und Atari TT
Gast120501:
Das hat mich bei obigen Bildern auch gewundert, nicht alle TFTs vertragen höhere Bildwiederholfrequenzen als 70 Hz. Mit 60 Hz ist man auf der sicheren Seite. Das ist auch ein Problem, mit dem ich mit der Screenblaster II am Falcon, mit der NOVA-ATI und der Matrix CoCo immer wieder zu kämpfen habe, wenn ich versuche da noch bessere Auflösungen rauszukitzeln, schnell steigt die Bildwiederholfrequenz über 70 Hz raus und dann ist selbst bei meinem NEC multisyn Schluß. Zurückholen kann ich dann meist noch mit meiner LG Flatron Röhre, die schafft bis 120 Hz rauf.
HelmutK:
--- Zitat von: drelius am Di 04.08.2015, 23:13:00 ---Habe weiterhin das Problem mit der Crazy dots
--- Ende Zitat ---
Ich hab die auch im TT, läuft mit NVDI-ET4000 und dem NOVA-Treiber, mit dem auch mit 16 bit. Sonst ist NVDI aber besser.
Ich häng mal meine nvdivga.inf an (damit bekomme ich 1168xirgendwas auf dem TFT, mit Röhre geht noch etwas mehr). Das kann eine ziemliche Fummelei sein, bis man da die beste Einstellung gefunden hat.
Die Bootmeldungen kommen wg. redirect auf dem Crazy-Dots-Ausgang. Heute hatte ich allerdings seit langem Probleme, ich vermute wegen Hitze, dann ging's aber wieder.
-Helmut
PS: Welchen lautlosen und flachen Lüfter soll ich in meinen TT einbauen?
Lukas Frank:
Wegen einem Lüfter schau mal bei Reichelt, da kommt glaube ich ein 60x60mm Teil rein. Sollte aber nicht zu dünn sein sonst gibt es womöglich Probleme mit den Schrauben.
In meiner Megafile ist ein billlig Teil für ein paar Euro und ich bin zufrieden. Ich tausche lieber alle paar Jahre den Lüfter als mir für viel geld einem ebm-pabst zu kaufen. Schaue mal in den Schaltplan zum Netzteil und tausche den R35 von 10 Ohm gegen einen 47 Ohm /1Watt Widerstand ...
--- Zitat von: HelmutK am Mi 05.08.2015, 23:21:33 ---Ich hab die auch im TT, läuft mit NVDI-ET4000 und dem NOVA-Treiber, mit dem auch mit 16 bit. Sonst ist NVDI aber besser.
--- Ende Zitat ---
Wieso lese ich dann auch auf atari-forum.com immer von Problemen mit Grafikkarten und NVDI als Treiber, das sollte doch mit MiNT/XaAES ohne Probleme laufen ?
drelius:
Hi Lukas und alle Anderen,
""Atari TT -> Monitor anschliessen
CrazyDots -> ebenfalls einen weiteren Monitor anschliessen""
Ich habe nur einen TFT, damit kann ich deinen Rat mit 2 Monitoren nicht nachvollziehen.
Ansonsten habe ich nur noch ein Notebook.
Nach dem installieren NVDI 5 sieht mein Laufwerk so aus, wie auf dem Bild 001
mein AUTO Ordner so, Bild 002
Der Autosort so, Bild 003
Von HelmutK die nvdivga.inf, Bild 004
Voreinstellung, Bild 005
Monitor Einstellung von meinem ACER, Bild 006
Monitoreinstellung, Bild 007 ?????? s. Bild 006
Grafikkarte, Bild 008
Compatibilytät, Bild 009
Kann dann auch am TT030 Ausgang den Desktop bei Voreinstellugen nicht mehr ändern, bleibt dann immer auf TT MITTEL
drelius:
weitere Bilder.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln