Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

DELL P190ST - tauglich für ST low

<< < (20/21) > >>

Lukas Frank:
Es gibt hier ja einige die Chip Musik machen mit dem ST Soundchip. Aber die Leute verwenden vielleicht auch STE Rechner, keine Ahnung. Die geben den Yamaha Ton auch über die beiden Chinch Ausgänge aus ...

aligator123456:
Vermutlich liegts bei mir unter anderem an dem zu langen Kabel (siehe weiter vorne). Aber ich bin jetzt erstmal froh, das es überhaupt geht. Desswegen lass ichs jetzt einfach mal.

Burkhard Mankel:
Zu lang würde ich eher ausschließen - ich habe mal den ST-Sound über 20 Meter Kabel in ein anderes Zimmer geführt - klappte Problemlos! Ich tippe eher auf eine verwendete Zwillingsleitung, da Du w.o. angibst, daß Dein Kabel nicht geschirmt ist!

neogain:

--- Zitat von: aligator123456 am Sa 23.01.2016, 14:40:29 ---Ich hab mir mal testweise ein Kabel gebaut,um den Sound auf den Line-IN vom PC zu legen.
Dann hab ich mit audacity kurz mal die Tastentöne aufgenommen: https://ali.aligator123.de/atari.wav
mit audacity kann ich das rauschen sogar etwas entfernen. Kennt ihr ein Programm (für Linux), dass den Sound von Line-IN "on the fly" filtert? dann könnte ich mein PC als Lautsprecher nutzen...

Bei mir ist das Audiosignal ja nicht extra abgeschirmt. Das hat bestimmt einen Einfluss darauf.

--- Ende Zitat ---

Ui, das ist aber heftig. So extrem ist es bei mir jetzt nicht. Bei mir hört man es fast gar nicht, oder ich hab zu gute Ohren. Das hört sich ganz nach netzbrummen an.

Lukas Frank:
Wenn es brummt könnte es eine Erdschleife sein. Probiere das mal mit einer Stereo Anlage, die Netzstecker haben in aller Regel keine Erde. Wir haben damals mit der PA auch immer damit zu kämpfen und teilweise die Erde an den Schukosteckern mit Gaffa abgeklebt.

Das aber bitte nicht nachmachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln