Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Dateisystem formatierte Iomega ZIP mit Atari Emulator lesen

<< < (2/4) > >>

Shodan:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 14.07.2015, 17:10:13 ---Eigentlich ist das ganz einfach...

1. Formatiere deine ZIP-Medien am PC mit FAT-Dateisystem
2. Packe Bigdos in den Autoordner deiner Festplatte (also c:\auto) und starte ihn neu. (Das Programm kopierst du einfach mit deinem PC/Mac auf eine 720 kB Diskette und kopiere es von da auf die ST-Platte.)
3. Stopfe dein ZIP-Medium ins ZIP-Laufwerk am ST und öffne das Laufwerk auf dem Desktop.

http://rainer-seitel.onlinehome.de/bigdos.html

--- Ende Zitat ---

Sorry, wenn ich mich hier einklinke. Ich hab das mal probiert. Es funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe die ZIP-Disk im PC formatiert und Dateien drauf kopiert. Am Atari wird die ZIP geladen. Es werden aber keine Dateien angezeigt.

Wenn ich das ZIP-Drive anklicke erschweint folgender Text einmal quer über den Desktop:

"...Big-DOS: FAT start of F: shall be $F?, $FF, $FF [$FF]! Write? [YN]..."

Das ZIP ist mit SCSI-Tools installiert.

Lukas Frank:
Vielleicht liegt es an SCSI Tools ->   http://rainer-seitel.onlinehome.de/atari.html

Gast120501:
Ich habe damit auch keine Probleme, ich kann die Medie am Atari und am PC formatieren, das ist völlig egal wo, und beide seiten können sie lesen und beschreiben. Ich verwende den aktuellen HDDriver mit Bigdos im Auto-Ordner. Diese Bigdos-Meldung oben habe ich auch schon gesehen, die darf man gefahrlos mit "Y" beantworten, damit können ATARI und PC gut leben.

Shodan:
Hm. Dann werde ich mich damit nochmal genauer beschäftigen. Ich merke das ich so wie es ausschaut um HDDriver nicht mehr herumkomme.

Lukas Frank:
Oder CBHD ...

--- Code: ---Bisher unterstützen nur CBHD und HDDRIVER XHDI und die großen MS-DOS-Partitionen.

Für den AHDI 6.061 ist ein Binary-Diff dabei (benötigt Binary Patch von Robert Federle), damit dieser MS-DOS-Partitionen Typ 6 erkennt.

--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln