Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Spülmaschine und Sonne... Retrobright ohne "Rethrobright"

<< < (2/3) > >>

atari-inside:
Wie lange hattest du das ST Gehäuse in der Sonne?

Burkhard Mankel:
Ein Glück für 1ST1, daß das Teil bei den Außentemperaturen, die wir die letzten 2 Tage hatten nicht geschmolzen war  ;)

Gast120501:

--- Zitat von: atari-inside am So 05.07.2015, 22:11:03 ---Wie lange hattest du das ST Gehäuse in der Sonne?

--- Ende Zitat ---

Am Samstag etwa 3 Stunden, und am Sonntag nochmal 4 Stunden, am Samstag hat sich nur wenig getan, auch weil der Platz nicht optimal gewählt war, denn es zog der Schatten eines Baumes in der Zeit drüber weg.

Geschmolzen nicht, zwei dieser langen Schraubenbefestigungen hinten haben sich etwas verzogen, die msste ich erst dazu überreden, dass sie wieder passten.

guest522:
Ich habe das vor ein paar Jahren ja auch schon mal erfolgreich getestet. Es kommt nicht auf die 40 Grad der letzten Tage an. Wichtig ist direkte UV Einstrahlung, nicht hinter einer Fensterscheibe.
Irgendwo hier gibt es auch einen alten Thread dazu.

neogain:
Ich werd bekloppt. Das funzt ja wirklich  :o ich habe das 520ST+ Gehäuse in die Spülmaschine verfrachtet, 45°C auf Sparprogramm, danach waren schonmal der Jahrzehnte alte Dreck weg. Meine Frau hat im übrigen blöd gekuckt, als ich die Spülmaschine aufgemacht habe.

Dann raus in die Sonne, waren gute 3 Stunden und der "grün" Schleier war so gut wie weg. Muß es morgen nochmal rauslegen, dann lasse ich das mal den ganzen Tag liegen. Jetzt frage ich mich nur, warum man dann das Retrobright braucht.  ::)

Danke nochmal für die Tipps 1ST1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln