Software > Coding

Aranym Clipping fehlerhaft? FVdi?

<< < (2/2)

laufkopf:
Problem gelöst.
Ich habe alle v_bar() gegen vr_recfl() ersetzt und nun ist alles io

mfro:

--- Zitat von: laufkopf am Mi 01.07.2015, 09:19:14 ---Problem gelöst.
Ich habe alle v_bar() gegen vr_recfl() ersetzt und nun ist alles io

--- Ende Zitat ---

Das spricht für Fehler im fvdi. vr_recfl() ist nicht notwendigerweise im VDI verfügbar, während v_bar() von jedem Treiber bereitgestellt werden muß.

laufkopf:
Was verwendest Du denn in Deinem ACC?
Gilt das mögliche nicht vorhanden sein von vr_rectfl möglicherweise nur für Drucker und andere Treiber?
Wenn die Funktion nicht vorhanden ist, sollte doch ein Fehler gemeldet werden. Dann könnte man das ja mit einer Abfrage abfangen.

mfro:

--- Zitat von: laufkopf am Mi 01.07.2015, 11:40:52 ---Was verwendest Du denn in Deinem ACC?

--- Ende Zitat ---
die AES. Da gibt's keine Schmutzflecken.

--- Zitat ---Gilt das mögliche nicht vorhanden sein von vr_rectfl möglicherweise nur für Drucker und andere Treiber?
Wenn die Funktion nicht vorhanden ist, sollte doch ein Fehler gemeldet werden. Dann könnte man das ja mit einer Abfrage abfangen.

--- Ende Zitat ---
Bei sauberer Programmierung fragt man das Vorhandensein der optionalen VDI-Funktionen nach vq_extnd() in work_out[15] ab und ruft sie nur dann auf, wenn sie verfügbar sind. Bei vr_recfl() kann man sich das allerdings beim Atari getrost sparen, denke ich. Mir wäre kein Bildschirmtreiber bekannt, der das nicht kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln