Software > Software (16-/32-Bit)

Hilfe für Datenbank Phoenix 5.5

(1/1)

Burkhard Mankel:
Ich bin gerade dabei, Die textlich vorhandenen Infos zu ST-PD Disk Serie in Datenbankform (Phoenix) umzugestalten. Dazu habe ich mir im Designer Ein Datensystem mit 3 (erst 4 für eine zusätzliche Screenshot Beigabe) Feldern - mit dem zusätzlichen Feld funktioniert der Import nicht - für Disknummer (4), Programmname (nicht Dateiname, sondernausführlicher - 50) und Beschreibung (10000) - Zeichenanzahl in Klammern - gesetzt. Nun habe ich das Problem, daß in der Maske bei Beschreibung kein Zeilenumbruch erfolgt! Der Text ist zwar vorhanden und kann zB durch <Return>/<Enter> sichtbar gemacht werden, aber da diese Funktion auch für Import/Export vorgesehen ist! Läßt sich der Text für längere Programmbeschreibungen auch auf andere Weise in der Maske schön in mehreren Zeilen darstellen, also ein Zeilenumbruch erreichen?

Eine zweite Frage: läßt sich im Nachhinein, wenn die Texte alle importiert sind, noch ein Feld für die Screenshot-Grafik hinzufügen und wenn ja - wie?

KarlMüller:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 14.06.2015, 17:58:13 ---Läßt sich der Text für längere Programmbeschreibungen auch auf andere Weise in der Maske schön in mehreren Zeilen darstellen, also ein Zeilenumbruch erreichen?

--- Ende Zitat ---
Im Desgnier in der Maske bei dem Feld kann als Feldattribut "Automatischer Wortumbruch" eingestellt werde.

--- Zitat von: Burkhard Mankel am So 14.06.2015, 17:58:13 ---läßt sich im Nachhinein, wenn die Texte alle importiert sind, noch ein Feld für die Screenshot-Grafik hinzufügen und wenn ja - wie?

--- Ende Zitat ---
Einfach im Desginer bei der gewünschten Tabelle ein neues Feld rein ziehen. Geht dann nur noch ans Ende der schon vorhandenen.

Burkhard Mankel:
Für Punkt 1 erstmal Danke für den Hinweis - hatte ich glatt übersehen! Wortumbruch funzt also jetzt!

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln