Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom brennen für Atari ST
Lukas Frank:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 25.06.2015, 22:58:19 ---Hostadater Parity aus, Platte Parity an: Platte erkennt Parity-Fehler und fordert Daten erneut an. Da ACSI das erneute Senden der letzten Daten bei Parityfehler nicht unterstützt, wartet die Platte ewig. Der ACSI/SCSI-Bus hängt.
--- Ende Zitat ---
Da hängt bestimmt nichts auf dem DMA/ACSI Port beim Atari ST in zusammenhang mit der Parity Prüfung.
Die Parity Prüfung ist erstmal eine reine Geschichte die ausschliesslich über den SCSI Bus läuft. Das was du da schreibst gilt vielleicht für die Atari Megafile Platten und den ACSI Bus.
Habe mal Uwe Seimet gefragt:
--- Zitat ---Das macht bei ACSI alles der Hostadapter.
--- Ende Zitat ---
guest3182:
So, nun hab ich hier ein TEAC 532 und auch hier
habe ich das gleiche Ergebnis. Beide Laufwerke
laufen nicht, sind aber genauso gejumpert wie das
alte Laufwerk und das läuft ja.
Ein Defekt an den neuen Laufwerken schließe ich
mal aus.
Kann es sein das 32x Laufwerke nicht laufen oder
habe ich eine neue Schwachstelle an Suska Host
gefunden?
Lukas Frank:
Ich betreibe ein TEAC CD-R55S am Inventronik Hostadapter mit ExtenDOS ohne Probleme ...
Schau mal ins TEAC Handbuch, bei mir ist der Terminator auf "aus" wenn der Jumper gesteckt ist !
guest3182:
Grass! Dann liegt es wohl nicht am Host.
Der Terminator ist aus, bei mi muss der
Jumper entweder aus Aus oder An gesetzt
werden.
Lukas Frank:
Ja an oder aus, das ist hier die Frage.
Der Hostadapter hat je keine Terminierung also muss der Bus zweimal Terminiert werden, einmal am Anfang und dann am Ende. was bedeutet das der Hostadapter auf dem SCSI Kabel irgendwo mitten drin sitzen muss.
Habe noch zwei Plextor die auch laufen und Wolfgang Förster hat noch andere ausprobiert, auch DVD Laufwerke und alle funktionieren ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln