Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom brennen für Atari ST
guest3182:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 11.06.2015, 14:31:28 ---Schau mal hier! CD ROMs sind heute wahrscheinlich nicht mehr so gefragt - Da findest Du bestimmt noch'n Schnäppchen!
--- Ende Zitat ---
Da war ich schon unterwegs, das Anbgebot hält sich in Grenzen.
guest3182:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 11.06.2015, 14:33:24 ---Kaufe dir ein PLEXTOR über Ebay ...
--- Ende Zitat ---
Sind die zuverläassiger als andere Marken, habe ein neues Cyberlink gesehen.
Ein Plextor habe ich schon gefunden, ist aber 68pin, müßte das an dem SUSKA Host laufen?
Burkhard Mankel:
Finger weg von Geräten mit 68 Pin Anschluß - zumindest bei Festplatten habe ich lediglich mit IBM DCAS Laufwerken mit solchen Anschlüssen Erfolg gehabt! Versuche lieber das im externen Gehäuse - obwohl, man kann nicht ausschließen, daß intern nicht auch'n Adapter verbaut wäre! Mit TEAC CD Laufwerken sind am Atari auch recht gute Erfahrungen gemacht worden, aber die Laufzeit von 8 Tagen, die die Auktion noch hat... ?!?
Versuche auch hier mal mitzubieten, da hättest Du am schnellsten Ersatz! Bei dem Gerät wird sogar offiziel der Atari erwähnt, das könnte bedeuten, daß das Gerät an einem solchen evtl. getestet worden ist bzw sogar im Einsatz war!
Wenn Du kein Gerät im externen Gehäuse benötigst ... baue einfach die Laufwerke um und versuche das externe Gerät dann wieder zu verticken - oder noch besser: Wenn Du Dir das Plextor schießt, biete ich Dir 3€ nebst Versand für das Gehäuse! Ich habe nämlich das Gleiche bei meinem CD ROM und würde gerne ein gleiches Gehäuse für meine Wechselplatte haben!
Lukas Frank:
Hatte in letzter Zeit zwei günstige Plextor 50pin SCSI CD Roms gekauft und in meiner Megafile werkelt zur Zeit ein TEAC CD-R55S Rom/Brenner ...
Den kannst du vielleicht günstig bekommen -> ebay 141687327713
Burkhard Mankel:
Heute habe ich zwei CD's von ataristar erhalten - eine zum Test und eine soll ich zu Testzwecken für ihn bespielen!
Zum Testbericht für CD 1:
Lange Rede - kurzer Sinn: sie läßt sich auf dem ST wie auf dem PC wunderbar lesen! Auf dem PC wie auch auf dem Atari kann ich die Dateien im ROOT ...:
- ATARI.ICO
- AUTORUN.INF
... sowie 3 Ordner ...:
- INDEX (Informationen zu:)
- SERIEN (enthält verschiedene PC-Serien)
- ZIP (enthält Atari ZIP Archiver)
... die sich tadellos öffnen lassen!
Also ist beim Brennen wohl alles Roger und es scheint tatsächlichch was mit seinem Laufwerk nicht zu stimmen!
# ataristar!
wie sieht es mit Reinigungs-CD aus - hast Du daran schon mal gedacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln