Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

<< < (11/34) > >>

Lukas Frank:
Ich habe mit ExtenDOS null Probleme und damals mit CD-Tools auch nie. Was du mal probieren kannst ist die veraltete Version 2.6x vom MetaDOS aus dem CD-Tools gegen die letzte aktuelle Version 2.7 zu ersetzen. Google mal danach. Und eventuell kannst du SPIN nutzen auch mit MetaDOS 2.7 ...

->   http://ftp.funet.fi/pub/atari/diskutil/metads27.zip

Bin mir nicht sicher aber meine es gibt auch eine Version 2.72, keine Ahnung ...

Burkhard Mankel:
Was mich jetzt mal interessiert: MetaDOS ist nicht als einzelne Datei im CD-Tools Paket, sondern scheinbar irgendwie im CD-TOOL.LIB als Teileinheit integriert und wird von dort installiert! Gibt es eine Möglichkeit, aus der neueren Version von MetaDOS eine LIB zu bauen, um weiterhin die Automation von CD-Tools zu behalten?

guest3182:
MetaDos 2.7 habe ich nicht zum laufen bekommen, aber ich habe noch eine Backup CD gefunden
und das lustige ist, das die anstandslos gelesen wird. Die habe ich ich Ende letzten Jahren mit dem gleichen Rechner gebrannt. Ich kann echt nicht nachvollziehen warum neu gebranntes nicht auf dem
Atari läuft.

guest3182:
Was mir noch aufgefallen ist: Die CD wird am Atari als Audio CD erkannt, warum auch immer.

Lukas Frank:
Du hast Probleme, alles sehr Seltsam ...

Schreib doch mal was für ein Windows und welches Brennprogramm ?

Wieso klappt das mit MetaDOS 2.7 nicht ? Einfach CD Tools installieren lassen und das original C:\AUTO\METADOS.PRG durch die Version 2.7 ersetzen, das ist alles ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln