Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

CD-Rom brennen für Atari ST

<< < (28/34) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 07.07.2015, 20:29:10 ---HDDriver kann auf höheren TOS kompatiblen Systemen (nicht ST(E)) pro ID mW 2 Laufwerke verwalten und macht die Unterscheidung zwischen LUN 0 und LUN 1 - oder habe ich da was mißverstanden?

--- Ende Zitat ---

Fast ... Ich meine das geht auch am ACSI Port, siehe Schreibenkleister. Ich hatte mal am Atari TT einen PCMICA Reader mit zwei Slots jeweils SCSI ID5 lun0 und lun1 oder z.B. bei CD Wechsler für mehrere CDs, jede CD hat dann eine lun. Es sind glaube ich bis zu 8 luns pro ID möglich, also insgesamt 64 Geräte, keine Ahnung müsste man mal nachlesen ...

So habe mal CD-Tools 2.14 installiert und alles läuft einwandfrei, auch mit MetaDOS 2.7 und der CD Tools Config ...

guest3182:
Unglaublich. Aber wo ist dann der Fehler ?
Wie kann ich denn die LUNs konfigurieren?

Gast120501:
Vergiss das mit den LUNs, normale SCSI-Festplatten und CD-Laufwerke haben keine LUNs. In der ATARI-Welt findest du LUNs normalerweise nur, wenn du einer SH204/205 Megafile 20/30/60 eine zweite Festplatte einbaust.

Ich bleibe dabei, entweder hat dein Hostadapter ein Problem, oder deine Verkabelung, einschließlich Terminierung und Termpower-Versorgung.

guest3182:
Aber woher kommt dann die Neldung mit den LUNs?

Lukas Frank:
Mache doch mal Bildschirmschüsse und ein Foto der Verkabelung und der beiden SCSI Geräte ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln