Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
CD-Rom brennen für Atari ST
Lukas Frank:
Eine Idee wäre vielleicht die Gigafile mal abzustecken und die externe HD mit HDDriver zu partitionieren wenn da keine wichtigen Daten drauf sind. Formatieren muss nicht sein. Und dann mal den CD Rom Treiber installieren ...
Gast120501:
Der hddriver kommt prima mit ICD formatierten Platten zurecht. bin bei meinem Tower schon mehrfach hin und wieder zurück gewechselt.
Der Link 96/97 ist KEIN Produkt von ICD, sondern quasi ein Nachbau des ICD The Link aus dem Hause GE-soft. deswegen wird der Link 96/97 auch nicht vom ICD Treiber als ICD Hostadapter erkannt. Ein AdScsi ST oder AdSCSI PlusST sollte aber vom ICD Treiber erkannt werden, wenn man den ICD Treiber verwendet. Der ICD Treiber funktioniert auch ohne ICD Controller, dann werden aber diverse Funktionen wie der Writecache nicht eingeschaltet.
Wie ein echter The Link und der Link 97/97 ausehen, kann ich demnächst zeigen. Ich habe nämlich beide, allerdings ist der Link 96/97 noch in der Post.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am So 05.07.2015, 15:00:18 ---... Link 96/97 ist KEIN Produkt von ICD, sondern quasi ein Nachbau des ICD The Link aus dem Hause GE-soft. deswegen wird der Link 96/97 auch nicht vom ICD Treiber als ICD Hostadapter erkannt. ...
--- Ende Zitat ---
Irrtum - bei mir wird er doch als ICD kompatibler Host erkannt - ich darf ihn nur nicht als zweites Glied in der ACSI Kette haben!
Gast120501:
ICD-Kompatibel ist nicht das gleiche. Ich werde es demnächst testen können, wie gesagt, mein Link 96/97 ist unterwegs.
Lukas Frank:
Habe mal Spaßeshalber versucht das ICD Paket auf meinem Mega ST mit dual IDE Interface und Inventronik Hostadapter zu installieren. Wenn ich von Floppy ICDBOOT.PRG starte kommt nur die Meldung "nicht installiert", geht also bei mir nicht ...
Die ICD Software ist eh veraltet und HDDriver ist das einzig wahre. Im HDDriver Paket ist ein Patchprogramm dabei um wahrscheinlich Platten mit mehr als 4 Partitionen umzuwandeln. Bei gebrauch verschiedener Plattentreiber kam es sehr wohl mal zu Datenverlusten. Ich würde mich für einen Treiber entscheiden und dann auch dabei bleiben ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln