Mist - wieder zu früh gespeichert - wollte noch was zum aktuellen Problem loswerden, das ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich habe alles mögliche probiert, aber bei mir kommt bei jedem Treiber, den ich auf meinem System immer eine korrekte Systembasis heraus! Ich liebe ja SCSI Tools! Was ich Dir nochmal vorschlagen kann, wäre: wenn Deine HDD bzw was Du als "Clone" nutzt, weniger als 1GB pro Platte hat, versuche mal folgendes mit SCSI-Tools:
- alles an Treiber löschen (für HuSHi oder HDDriver.SYS mußt Du wahrscheinlich vorher einen Weg finden, um es sichtbar zu machen und dan unter Menü "Datei - Information" müßtest Du das File-Attribut auf Lesen/Schreiben ändern können)
- HDD (Clone) einschalten
- SCSITOOL.APP von Diskette starten - natürlich aus dem Verzeichnis des kompletten Pakets
- ID Test ablaufen lassen, Deine Bootplatte sollte jetzt anwählbar sein.
- Treiber neu installieren, im folgenden Auswahldialog keine Änderungen vornehmen - einfach nur bestätigen!
- sobald Installation abgeschlossen müßte sich das System mit Deiner HDD starten lassen - also Reset ...
- falls er jetzt nicht Deine(n) Festplatte(nclone) startet, hast Du was verkehrt gemacht, in dem Falle nochmal von vorne, andernfalls
- CD ROM einschalten
- CD Tools starten (kann jetzt von Festplatte)
- MetaDOS und Co installieren
- Testen, ob jetzt korrekt
Wenn alles korrekt, kannst Du natürlich wieder den Treiber installieren, der Dir zusagt!