Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

2 Mega STEs verbinden oder mit Speichermedium/ZIP/ext HD

<< < (2/16) > >>

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: olito am Sa 30.05.2015, 19:46:38 ---... Danke auch für die Null-Modem/RS232 Lösung, hab auch solche Kabel, aber meine haben 9! Pins...?

Naja, auf jeden Fall hab ich wieder was zu tun :)
--- Ende Zitat ---
Aber der Mega STE hat doch auch nur 9polige Anschlüsse !!!

Gast120501:
Gibt ja Adapter auf 25-polig, ist ja kein Hexenwerk. Aber RS232 ist etwa genauso lahm wie Midi, und da ist technisch Midicom doch die elegantere Lösung, weil es ein Netzwerktreiber ist, wofür man nicht speziell ein Programm starten muss um dann während der Datenübertragung mit dem Rechner nichts mehr anderes machen zu können.

Burkhard Mankel:
Wieso Adapter? Wenn ich das richtig lese, geht es hier um die Verbindung 2er Mega STE und er habe Kaben mit 9 Pins ...
Und der Mega STE hat ja auch nur 9 Pins an den Anschlüssen ...!

olito:
@Burkhard: das mit den 9 Pins habe ich geschrieben (hat mich gewundert), weil in deinem "Pin-Belegungs-Diagramm" 3- und 7-polige Pinbelegungen bei 8 vorhandenen Pins skizziert sind...und ja, es geht darum 2 Mega STEs zu verbinden.

@1ST1: ich kriegs nicht hin (komme mir langsam zu blöd vor...). Habe mich für die MIDICOM-Lösung entschieden, hab die Anleitung x-mal gelesen, die entspr. Progs/ACCs auf Bootpartition und in Auto-Ordner kopiert, alles ver"Midi"kabelt...und was ist...nix passiert.
Die ACCs werden auch nicht im Desktop-Menü angezeigt (trotz erfolgreicher Installations-Meldung) und so kann ich auch nix einstellen...Ist alles mysteriös :((
Gibts noch Hilfe/Tipps für mich...?

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: olito am Di 02.06.2015, 16:31:44 ---@Burkhard: das mit den 9 Pins habe ich geschrieben (hat mich gewundert), weil in deinem "Pin-Belegungs-Diagramm" 3- und 7-polige Pinbelegungen bei 8 vorhandenen Pins skizziert sind...und ja, es geht darum 2 Mega STEs zu verbinden.
--- Ende Zitat ---
Schau Dir doch die Verbindungen meiner "Diagramme" (wie Du es nennst) genau an! Es sind 8 Pins beschaltet - entweder an einem Pin von gegenüber oder die gleiche Pinnummer am eigenen Stecker! Ich habe zB ein Nullmodem mal verwendet, an dem zwei der oberen Leitungen Pins ganz offen waren - dh. an einem der Stecker nicht verlötet, und das hat für die Verbindung zwischen Win XP PC und dem Mega STE vollends ausgereicht. Probiere Dein Nullmodem Kabel ruhig mal aus unter der Verwendung von dem verlinkten Connect!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln