Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

2 Mega STEs verbinden oder mit Speichermedium/ZIP/ext HD

<< < (10/16) > >>

Gaga:
Der Ajax hat die Bezeichnung C302096 oder C302434. Das Wort "Ajax" wirst Du nämlich dort nicht finden.

Steckt so einer in den Zicken?

olito:
@ Burkhard:
Danke für die Grafik, irgendwo ist mir die schon mal begegnet, aber dann vergessen wo. Dort wo AJAX steht, ist bei mir der vermutete WD1772.
Ich habe mal mein ext. DD-Floppy angeschlossen, die Meldungen nun bei Zugriff auf A+B: Laufwerk A/B antwortet nicht. Bitte Diskette einlegen.
Beim "Laufwerk anmelden" bleiben die Icons auch erhalten. Sie scheinen als solche erkannt zu werden, aber Disketten werden nicht gelesen/erkannt, weder beim intern, noch bei extern Floppy.
Wenn ich das ext. Floppy wieder entferne, gibt es wieder das gleiche Phänomen: Laufwerk A/B existiert nicht und die Icons verschwinden wieder beim "Laufwerk anmelden".
Ist das vllt. ein Hinweis auf Floppy-Controller Probleme? Was kann die Ursache für deren plötzliches Verhalten sein, bis zu diesem 8/16MHz Phänomen/Problem liefen die doch einwandfrei???

@ Gaga:
Danke für die Infos, die Typenbezeichnung hilft beim Suchen. Gibts denn den "AJAX" noch irgendwo? Was sind deine Controller, die du im Angebot hast? Ist PN=Persönliche Nachricht/Mitteilung? Was solls denn kosten?

Lukas Frank:
Vielleicht kannst du dir hier aus dem Forum einen WD1772 von dem du weisst das er funktioniert besorgen oder Alternativ aus deinem zweiten Rechner entnehmen. Wenn die LED vom Dislettenlaufwerk nicht andauernd leuchtet ist das Kabel richtig gesteckt. Wenn der andere Rechner läuft kannst man auch mal die Floppy testen durch umstecken in den anderen Rechner ...

Den AJAX bekommt man soweit ich weiss nur von BEST aus den USA. Das geht aber nur wenn du einen bekannten dort hast, er liefert nicht mehr nach Deutschland. Ich könnte dir einen Baustein besorgen/vermitteln ...

Schau mal wie der Schalter nr.7 ganz vorne unter der Festplattenabdeckung steht, für DD Betrieb sollte der Schalter auf aus stehen (alle Schalter auf aus! ) ...

Gast120501:
Wie ist denn der DIP-Schalter Position 7 eingestellt? Steht der auf HD- oder DD-Betrieb? Mit einem WD1772 ist nämlich in einem Mega STE ein stabiler HD-Betrieb nicht zu garantieren. Da braucht man schon einen Ajax oder wenigstens einen 1772-02-02.

olito:
Also das Floppy-Problem ist gelöst: Ich war vorübergehend blond/blind - Der Motor war nicht kaputt, es war nur das Benzin alle :) sprich ein Stecker/Kontakt war lose, naja, viel Lärm um nichts, trotzdem danke, hab was gelernt :)

Die DIP-Schalter stehen alle auf "aus" (also wohl DD-Betrieb)

So, nun wieder zum Datentransfer und zum 8/16MHz Thema:

Kann man die Prozessorgeschwindigkeit noch anders messen/vergleichen? Was mit Sysinfo angezeigt wird ist vllt nicht das, was der Prozessor tatsächlich liefert.
Wenn der trotzdem mit 16 MHz rennt, dann ist es auch gut...Andererseits, wenn ALLE MSTEs generell mit 16 MHz getaktet sind/ausgeliefert wurden, wer/was kann denn das Teil drosseln oder die Anzeige so verfälschen???

Ich checke jetzt mal die Serielle/Null-Modem Lösung mit Connect95 aber wenn ihr noch was zum MIDICOM-Thema habt, lasst es mich wissen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln