Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VGA Kabel

(1/3) > >>

guest3118:
So, nach dem ich mir nun einen STE "ans Bein gekettet" habe und ich somit im Besitz von 3 STs bin, würde ich diese gerne an meinen Monitorerwerb NEC Multisync 1970nxp betreiben, der laut anderslautenden Specifikationen trotzdem mit den 15,6KHz Modis des Atari ST zurechtkommt. Zumindest konnte ich das so an einem Amiga 500 erfolgreich testen ( ist aber aus anderen Gründen weniger für die Amiga Reihe brauchbar ).

Gibt es irgendwo ein Kabel zu bestellen, das per Schalter umschaltbar sowohl die Low-MedRes als auch HiREs Auflösung an diesem Monitor mit VGA-Anschluss darstellt? Ans Selberlöten traue ich mich bei diesem verfi*ten Stecker nicht ran, so gut sind meine Lötkünste dann leider nicht.

Für Tipps und Tricks, dieses "umschaltbare" Kabel trotzdem selbst herzustellen, bin ich aber auch dankbar.

Lukas Frank:
Da bietet jemand über Ebay Scart und VGA Kabel für den ST an, frage doch dort mal an ob er dir ein passendes Kabel herstellen kann.

Ebay = kabelheinz

guest3182:
Das ist Aussichtslos. Der baut keine spezifischen
Kabel, hatte selbst mal angefragt. Da ist Wolfgang
Förster flexibler.

guest3182:
Aber kann man beim Multi nicht über TOS wechseln?
Geht doch mit dem 1224 auch zwischen low und med.

guest3118:

--- Zitat von: ataristar am So 24.05.2015, 13:06:57 ---Das ist Aussichtslos. Der baut keine spezifischen
Kabel, hatte selbst mal angefragt. Da ist Wolfgang
Förster flexibler.

--- Ende Zitat ---

Sorry für meine Unwissenheit, aber wer ist denn Wolfgang Förster?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln