Software > Coding

Maus Klick Geschwindigkeit / Wert im TOS ...

(1/7) > >>

Lukas Frank:
Möchte gerne als nicht Programmierer ein kleines Programm für den Autoordner haben welches die Klickgeschwindigkeit von default 3 auf 0 stellt.

Meine Frage: Wie müssen die entsprechenden Systemaufrufe in C aussehen ?

Geht auch ein Wert kleiner 0 also negativ ?

mfro:
Du meinst die Doppelklick-Geschwindigkeit?

Falls ja:

http://toshyp.atari.org/de/008007.html#evnt_dclick

Das wird aber vom Autoordner aus nicht funktionieren, weil da noch keine AES-Workstation geöffnet ist. Wenn Du eine GEM-Version hast, die das kann, kannst Du ein Autostart-Programm beim Desktop anmelden, ansonsten bleibt nur, ein Accessory zu schreiben (und dann kannst Du gleich das von Atari nehmen, denke ich).

Lukas Frank:
Ja genau, vielen Dank für die Antwort ...

Dann wird das mit dem Autoordner Programm ja nichts. Das Problem was ich habe ist das wenn ich im maus.cpx den Wert auf 0 setze und anschliessend speichern drücke, steht der Wert nach einem reboot wieder auf 3 und ich muss das wieder einstellen. Ich dachte zuerst es liegt am TOS 1.04 welches vielleicht mit dem Xcontrol nicht zurecht kommt. Dem ist aber augenscheinlich nicht so weil wenn ich anstatt Xcontrol das alte controll.acc verwende kann ich den Wert zwar auch auf null stellen aber nach einem reboot steht der Wert wieder auf 3.

Bringt mir also alles nichts ...

laufkopf:
Der Vollständigkeit halber..

--- Code: ---#include <aes.h>
#include <stdint.h>

void main( void ){
int16_t apl_id, ret = 0;

apl_id = appl_init();

if( apl_id >= 0 ){
ret = evnt_dclick(0, 1);
/*
if( ret > 0 ){
form_alert( 1, "[1][Nein, hat nicht funktioniert][ OK ]");
}
else{
form_alert( 1, "[1][Doppelklick nun auf 0][ OK ]");
}
*/
appl_exit();
}
}
--- Ende Code ---

Lukas Frank:
Bin jetzt erst wieder zuhause gewesen und habe die beiden Programme probiert und kann nur sagen Super, noch mal recht vielen Dank ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln