Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Mega ST2 - TOS2.06, IDE und RAM - Neuling

<< < (2/2)

Lukas Frank:
Wenn du selber bauen willst gebe mal in google "ppera atari" ein, er hat eine ganze Reihe von IDE Interfaces als Bauanleitung ...

neogain:

--- Zitat von: Atari99 am Mi 20.05.2015, 09:26:30 ---Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ob die 2MB reichen, da ich vor habe MagiC zu installieren.  In YouTube habe ich ein Video von A.Steinbacher  gesehen der seinen ST ganz gut hergerichtet hat. So würde ich auch gerne meinen ST zusammen bauen (Software).

Andi

--- Ende Zitat ---

Der benutzt als Desktopersatz Gemini. Hier steht was dazu: http://www.stcarchiv.de/stc1997/11_atarituning.php

Funktioniert also auch mit normalen TOS.

Burkhard Mankel:
Tja - GEMINI!
Ein Desktop, dem ich eher aus dem Wege gehe (Begründen will ich das jetzt nicht unbedingt)! Aber schöne Video`s!
Meine Empfehlung: Sinn voll ist TOS 2.(0)6! Abgesehen von Hintergrundbild und maximal 48 Icons auf dem Desktop läßt es eigentlich keine (meiner) Wünsche offen! Wenn Dir die Iconvielfalt am Herzen liegt, (hier mal ein (früheres) Bild meines Desktops unter TOS 2.(0)6):
(Inzwischen wurde die dazu nötige DESCICON.RSC noch auf doppelte Anzahl Icons erweitert und Dank Recource Master von Armin Diedering die Position der Laufwerk-Buchstaben korrigiert), sende ich Dir eben diese gerne zu, wenn Du TOS 2.(0)6 hast (PN mit eMail!)!
Auch auf MagiC kann man durchaus versichten, wenn man am Atari nicht gerade mit mehr als die vom TOS fest vorgegebene Laufwerkzahl (maximal 16) oder mit langen Dateinamen arbeiten muß!

xfalcon:
Ich mag Gemini sehr gerne und nutzte es auf meinem Mega ST4 und auf dem Falcon ,aber das ist Geschmackssache.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln