Software > Software (16-/32-Bit)
HEX-Editor für 520ST
Burkhard Mankel:
Ich muß meinen Post #2 etwas revidieren: Das Programm, daß ich meinte, heißt nicht DiskMon, sondern MonoMon und ist auf der Maxon ST-PD 141 erschienen. Da der Hoster, auf dem ich es fand, nicht nur rechtlich konforme Sachen enthät, möchte ich sie aber nicht hier verlinken! Falls Du den brauchst, wende Dich bitte per PN an mich!
--- Zitat von: Nervengift am Sa 16.05.2015, 12:51:30 ---Mit einem Disk-Monitor kenne ich mich nur rein gar nicht aus. Ist auch nicht so wild. Wäre ein nice to have gewesen. Ansonsten muss ich's eben am Falcon machen.
--- Ende Zitat ---
Ist aber gar nicht schwer, sich da rein zu finden ;) !!!
1ST1:
Monomon ist mir auch ein Begriff, den habe ich früher auch gerne verwendet. Die Maxon-ST-PD-Serie ist irgendwo im Internet komplett zugänglich, ich erinnere mich gerade nur nicht, wo. War aber hier im Forum schonmal ein Thema.
Aber, wenn du es mit chkdsk3 hinbekommst, dann schaffst du das auch mit Diskus, und das dann wesentlich komfortabler.
Burkhard Mankel:
Aber ich - ich habe sie bei einem französischen Hoster entdeckt! Da dieser aber auch Copyrightbehaftete Software zu fast allen Computersystemen zum Download bereithält, würde ein offizieller Link oder Namennennung nicht mehr Regelkonform sein! Ich bin sogar mal (vor unserer Zwangspause) von Johannes verwarnt worden!
edit: Monomon hatte aber bei mir immer wieder Grafikfehler gezeigt ...
Nervengift:
Ich habe auch noch einen Hex-Editor von 1985 namens "Discdoc" im Netz gefunden. Mit dessen Hilfe kann man auch Dateien direkt bearbeiten. Von der Bedienung und dem Umfang her ist der Editor so ähnlich wie Ataris Chkdsk 3. Also brauchbar, aber nicht so komfortabel, finde ich. Den Link zu dem 30 Jahre alten Programm poste ich mal auch lieber nicht. :P Ich finde zwar, dass das alles Kindergarten mit den Copyrights solcher alten Programme ist, aber sei es wie es sei, es gibt ihr Forumsregeln also halten wie uns dran. :'(
Monomon kann ich auch nochmal antesten. So langsam kommen tatsächlich ja einige zusammen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln