Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Welchen CF Card nach 2,5" IDE Adapter für Falcon?

(1/8) > >>

dbsys:
Welchen CF Card nach 2,5" IDE Adapter für den Falcon nutzt Ihr?

Nachdem schon wieder eine alte 2,5" Festplatte in meinem Falcon das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich nun gern auf CF Karte umsteigen.

Ich suche einen Adapter, denn ich ganz einfach und ohne Gedöns direkt auf das kurze IDE Kabel im Innern des Falcon stecken kann.

Welchen CF Card nach 2,5" IDE Adapter für den Falcon könnt Ihr empfehlen? Und welche CF Karte(n) nutzt Ihr?

Mir stellt sich diese Frage, weil es eine Unmenge an Auswahlmöglichkeiten gibt (von 8 Euro bis 30 Euro für solch einen Adapter) und ich keine Lust und Zeit habe, die alle durchzuprobieren.

Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen zu diesem Thema.

Lukas Frank:
Das ist schwierig, habe mal bei Ebay geschaut und die Auswahl an 44pin Adaptern ist nicht allzu groß. In meinem Mega ST habe ich einen 40pin Adapter, angeschlossen über ein recht langes 44 auf 40pol Kabel. Bei meinem SD Adapter kommt die SD Karte gerade und vorne rein, alle 44pin Adapter auf Ebay waren seitlich. Diese IDE SD Adapter sind wesentlich Teurer als CF Adapter, habe für meinen auch so um die 30,- Euro gezahlt. Ich vermute mal laufen werden die alle, kommt je alles aus China ...

dbsys:
Hallo Frank. Danke für Deine Hinweise. Ich nehme an, Du besitzt keinen Falcon, oder doch?

Jedenfalls würde ich gern diesbezügliche Erfahrungen mit Falcon Nutzern austauschen, denn ich denke, daß das IDE Interface im Falcon ein wenig mit Vorsicht zu genießen ist...

Auf das Wechseln der CF Karte kommt es mir nicht an. Ich würde den funktionierenden Adapter einfach dorthin setzen, wo jetzt die Festplatte ist. CF Karte rein, Falcon zuschrauben und fertig.

Lukas Frank:
Nein kein Falcon, meine Atari Zeit reicht/endete beim Atari TT ...

Kaufe dir so ein billiges Teil, wenn es nicht geht bekommst du von mir dein Geld zurück ;-)))

Ansonsten frage doch mal auf atari-forum.com !

dbsys:
Ich glaube, ich habe mich vertan und versehentlich "SD" Karte geschrieben. Gemeint habe ich aber "CF" Karte.

Hier der korrigierte Original-Post nochmals:

Welchen CF Card nach 2,5" IDE Adapter für den Falcon nutzt Ihr?

Nachdem schon wieder eine alte 2,5" Festplatte in meinem Falcon das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich nun gern auf CF Karte umsteigen.

Ich suche einen Adapter, denn ich ganz einfach und ohne Gedöns direkt auf das kurze IDE Kabel im Innern des Falcon stecken kann.

Welchen CF Card nach 2,5" IDE Adapter für den Falcon könnt Ihr empfehlen? Und welche CF Karte(n) nutzt Ihr?

Mir stellt sich diese Frage, weil es eine Unmenge an Auswahlmöglichkeiten gibt (von 8 Euro bis 30 Euro für solch einen Adapter) und ich keine Lust und Zeit habe, die alle durchzuprobieren.

Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen zu diesem Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln