Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.
Gotek mit HxC-Firmware!!!
1ST1:
Burkhard, lass bitte deine Spekulationen bzüglich der Verbindung des Gotek zu USB zwecks Flashen einer neuen Firmware sein, alles falsch.
Richtig: Es wird ein USB-zu-Seriell-Adapter benötigt, der aber nicht die +/-12V Pegel einer richtigen RS232-Schnittstelle verwendet, sondern nur TTL-Pegel. Die Dinger gibts für 2-3 Euro in der Bucht, teils inklusive Versand und langer Wartezeit (aus China).
Ein Konvertieren von *.ST und *.MSA zu *.ADF wird auch nicht funktionieren, weil beide Diskformate völlig verschieden sind, und ADF genau auf das Amiga-Diskettenformat zugeschnitten ist. Einfach abwarten, die HxC-Firmware wird sicher so weiterentwickelt, dass bald auch ST und MSA Images funktionieren. In unserem Alter muss man langsam lernen, etwas Geduld zu haben. ;)
neogain:
Den hab ich: http://www.ebay.de/itm/321647516230?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
werde den aber nicht nur einmal brauchen, sondern kann ihn auch dafür nutzen, um am PI2 einen COM Port bereitzustellen.
@ Burkhard: mein Gotek müste am 20.05. bei mir sein. ich flashe das Ding und dann schauen wir mal...
Burkhard Mankel:
Warum gibt es diese Dinger im Sofortkauf immer nur mit PayPal und meist aus Fernost oder wird bei Auktionen immer noch überboten auch wenn man gegenüber Neuwert utopische Maximalgebote festlegt (20€)!
Aber es sind auch Schematiken im Umlauf - zB:
Handelt sich wohl um einen FT232R(L/Q), gibts wohl aber nur in SMD 28 (RL Typ) oder QFN 32 (RQ Typ), was wiederum ein Knackpunkt ist, weil Ersteren zu löten ich mich nicht rantraue und für letzteren keine einfachen Fassungen zu erschwinglichen Preisen gibt! Jedenfalls werde ich meiner GOTEK schon mal passende Stiftleisten verpassen, was relativ einfach zu vollziehen sein wird! Nach Erledigung hänge ich hier gleich Bilder an diesen Post!
Lukas Frank:
Wenn es nur ein paar Euro sind kann ich das mit PayPal übernehmen, kommt dann halt nochmal eventuell extra Porto hinzu ...
Burkhard Mankel:
Danke für Dein Angebot! Werde gerne d'rauf zurückkommen, wenn alle anderen Stricke reißen!
Habe gerade auf der Suche, was für mich am geeigneten ist, einen USB - Seriell (TTL / LVTTL) Adapter / Converter für z.B. Arduino inkl. Kabel in zwei Angeboten gefunden! Wäre der geeignet?
Hier noch die Bilder - Platine vor und fertige GOTEK vin hinten nach löten der Stiftleisten - habe mir übrigens auch ein zusätzliches Loch für die zweite LED ins Gehäuse gemacht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln